Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sunlight slips through the trees

warming Autumn leaves

These beautiful colors please

Make the heart lightly breathe

 

As the wind whistles and weaves

Tugging at their branch sleeves

Shaking the tree crowns eaves

This rude intruder peeves

 

Not the warm breeze that brought ease

Monday; now a cold snap heaves

No valiant sun really cleaves

Winters frosty tease

© Donna H.

November 1, 2023

(Text/Bild)

 

IMG_20231101_095518557.thumb.jpg.f1739717f97bf223d983dec52dc372b7.jpg

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar

Lieber @Herbert Kaiser,

vor einer Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Donna

 

Die Sonne fällt durch Zweige und Äste und wärmt die bunt gefärbten Blätter. Der aufkommende Wind rüttelt und schüttelt die Baumkronen. Der nahe Kälteeinbruch bringt einen Vorgeschmack auf den Winter. 

 

Ein schönes Gedicht zum Spätherbst. 

 

LG Herbert 

Am Montag hatten wir noch 17°Celsius frühmorgens.  Was sich wesentlich erhöhte im Laufe des Tages bis zu 20°Celsius.  Letzte Woche, sogar traumhaftes Sommerwetter Tagelang bei 28°Celsius!  Dann der schroffe Kälteeinbruch am Mittwoch; der Morgen fing an mit stürmende eiskalte Winde welch die popligen 5 Grad noch kälter machten.  Wie die Sonne sich blicken ließ hatte ich Hoffnungen dass die Temperaturen sich verbessern werden- von wegen!

 

Und das ist eigentlich auch der Kern der Aussage vom Gedicht - das die Sonne, so wie im Winter, so gut wie kaum Wärme erzeugt, zumindest nicht Temperaturmässig.  Aber die Herbstblätter sahen sehr schön aus, als hätten sie die behagliche aufwärmende Hand der Sonne gespürt.

 

Und wie so oft, wenn ich Naturaufnahmen mache, inspiriert es mich zu ein paar Zeilen.  Dieses mal in Englisch.  Habe Dank fürs lesen und kommentieren.

Liebe 🌞 Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.