Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Lissabon

 

Mit der Eléctrico Nr. 28

zum Miradouro rauffahren.

Durch das Bairro Alto ziehen,

den traurigen Klängen

des Fado lauschen

 

Vom Elevator de Santa Justa

auf die Burg São Jorge blicken.

An den Ufern des Tejo sitzen,

die Seele baumeln lassen

 

Lissabon  ~ meine heimliche Liebe

 

 

© Elisabetta Monte

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  @Elisabetta Monte

 

Ich darf mich auch als Fan von Portugal bezeichnen  - war bis jetzt dreimal dort, ist aber schon einige Zeit her. Allein wegen der Pastéis de Nata hat sich die Reise gelohnt. Die Altstadt sah ich vor und nach dem Brand. 

 

Dein Gedicht macht Lust auf Lissabon.

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herbert Kaiser, ich war erst nach dem Brand das erste Mal 2003 in Lissabon, endgültig verliebt in die  Stadt habe ich mich 2016, als ich eine ganze Woche dort war, danach noch einige Male, zuletzt im September 2022. Man muss es einfach spüren...natürlich gibt es in Portugal noch viel mehr zu sehen, ich kenne viele  bezaubernde Orte, allein die Atlantikküste bei Peniche,  und natürlich auch Porto und Coimbra, die ehemalige Hauptstadt. Aber an Lissabon kommt für mich nichts ran. Und die Pastéis de nata - lecker. Die besten gibt es in Lissabon in Bélem😊. Schön, dass ich dich inspirieren konnte.

 

Hallo @Darkjuls

ich freue mich, dass ich auch in dir das Fernweh wecken konnte. Und ich bitte um Verständnis, dass ich nichts ändern möchte. Für mich passt es. 

 

Herzlichen Dank euch Beiden und auch an @heiku, @Monolith und @JoVo.

 

Viele Grüße

Elisabetta

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.