Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Für Diejenigen, welche sich in diesen trüben Tagen ein wenig Frühling in die Seele zaubern möchten:

 

Frühling ist

 

Freude lacht aus allen Blüten,

sieh, die kahlen Bäume malen

schon die Ahnung von vitalen

Blättern, die den Garten hüten.

 

In der Ecke, hinterm Hause,

träumt ein Veilchen wunderbar,

von der Frühlingssommersause,

die sehnsuchtsfern im Winter war.

 

Die Lüfte singen frei und froh

und im Gesträuch ist´s seltsam mild,

die Amsel trällert sowieso,

o Frühling ist, der Herzen stillt.

 

***

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, bisher kann ich mich nicht über einen grauen November beschweren. Hier scheint die Sonne und es ist mild. Der Frühling ist jedoch die Zeit des Aufbruchs und er weckt die Lebensgeister. Ich bin gespannt auf diesen Winter, ob der uns so beutelt, dass wir den Frühling herbeisehnen. Zugvögel habe ich in diesem Jahr bisher nur wenige gesehen und in den Sträuchern zwitschert es noch gewaltig. Es ist halt zu warm bei uns für diese Jahreszeit. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

 

hier im hannoveranischen Norden sieht´s ein wenig anders aus: Grau in grau triefft naß und nieslig.😉

 

Dennoch bleibt der Gedanke unbenommen, daß jeder Jahreszeit etwas Schönes abgewonnen werden kann -

der innere Kopass erzeugt die entsprechende Perspektive; und sei es die Freude, heimzukommen und am

gemütlichen Kamin nach darußen zu schaun...

 

Herzlichst,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.