Zum Inhalt springen

Erloschen?


Monolith

Empfohlene Beiträge

hallo monolith,

 

lustigerweise (obwohl das thema ja alles andere als lustig ist) hatte ich beim ersten lesen die assoziation eines computerspiels im kopf, in dem der spieler seine figuren in den krieg führt, mit der musik des spiels im hintergrund und diese dem geschehen hilflos ausgeliefert sind, weil ja fremdgesteuert.

 

zweite assoziation war ein tatsächliches kriegsgeschehen und die hilflose flamme symbolisiert einen zivilist oder ein kind oder einfach jemanden, der eigentlich komplett unschuldig in den krieg hineingezogen wird und ums überleben kämpft. allerdings passt da die musik nicht so ganz dazu.

 

dritter gedanke - vielleicht beschreibst du tatsächlich einfach nur den kampf einer kerzenflamme im luftzug, die anlässlich eines romantischen treffens entzündet wurde, mit stimmungevoller musik und allem drum und dran. dann ist das ein ungewöhnlicher blickwinkel, was ich super finde.

 

hm, egal wie, dein ausdruckstarkes und geheimnisvolles gedicht ist richtig gut. :grin:

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sofakatze,

 

du schreibst immer so tolle Kommentare, mein DANK ist dir sicher.

 

Über dein erstes Sinnieren musste ich schmunzeln, da ich persönlich überhaupt kein Spielkind bin. Deine zweite Überlegung liegt im Anbracht des Weltgeschehens nahe und du hast recht gedacht, dass Musik da völlig fehl am Platze ist.

 

Dein finaler Gedanke gefällt mir gut, leider gab es kein romantisches Date. Eine Mischung aus deinen Überlegungen trifft es -

 

 

MfG

Monolth

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.