Zum Inhalt springen

Das du und das ich


Empfohlene Beiträge

 

Ich: „ Wer bist du , sprach das Ich und versucht es in deinem Gesicht zu sehen. Denn das Du hatte sich versteckt hinter einer Schutzfassade von selbst gebauten Mauern. Denn einst begegnete es Gefahren, welche in jedem Leben lauern. Ob es das Du wohl schafft diese zu durchbrechen ? „

Du:“ Wer ich bin , kommt mir viel zu selten in den Sinn. Ich bin ein Ich, welches in seinem Sein so wie du von dem Rest der Welt umgeben ist. Ich würde gerne erkennen wer du bist , sag war es nicht einst ohne einander leer und trist ?

Ich:“ Ich weiß nicht mehr was ich ohne dich sein könnte. Alleine fühle ich mich so seltsam unbedeutend und leer. Eben nur einer von so vielen. Das du und das ich, sie wollen miteinander spielen.  Wie zwei Playmobilmännchen von fremder Hand gesteuert zu ebenso unbekannten Zielen.

Du:“ Jemanden wie dich im Leben zu haben ist mein größter Segen. Bist du nicht anwesend ist da nur noch Regen. Ja , einem Menschen wie dir kann man nicht zweimal begegnen.

Ich : „ Lass uns zusammen schweben gegen den Fluss der Zeit. Für dieses Gefühl ist uns kein Weg mehr zu weit. Alles was bedeutsam ist , ist unsere Zweisamkeit. Ich greife nach dir und du nach mir , was ist die Substanz die uns erhalten bleibt ? „

Du: „ Das ich und das du werden zu einem wir. Die Substanz , welche wir haben ist mit purem Gold umwoben. Eine Substanz von zwei Einzelherzen, welche sich gegenseitig anzogen. Du schwebst mit mir in den Himmel , dem Licht hinterher. Nein wir beide sind niemals mehr bleiern und schwer Du mit mir, in einem hellen Engelsheer. Ja da ist nur noch Licht um uns herum , es umzingelt und umkreist uns. Die Dunkelheit verblasst und löst sich in kleinste Lichtsternschnuppen auf und die Schönheit des Momentes nimmt unaufhaltsam stets weiter ihren Lauf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.