Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Seeadler:

weils alle tun

Lieber Seeadler, 

 

Dein Gedicht beschreibt genau das, worunter viele leiden. Auch ich, aber ich ließ es in der Vergangenheit. 
 

Zeit ist die wertvollste Ressource! Wenn ich all die Finanzheinies sehe, die an jeder Ecke alles weg sparen, arbeiten, arbeiten und arbeiten und jeden freien Cent in das sechsstellige Depot packen, dann empfinde ich eine seltsame Form von Traurigkeit. 
 

Nun. Der Befreiungsschlag ist nicht einfach und erfordert Eier aus Stahl. Aber es lohnt sich. 
 

Technisch ist das Gedicht kein Meisterwerk. Aber, und das muss ich erwähnen, es lässt sich einwandfrei lesen. Hat auch einen schönen Klang und verliert keine präzise Sprache. 
 

Gern gelesen! 
 

lg EV 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seeadler,

 

gut gewählt ist die neutrale formulierung mit 'man'. das gibt dem gedicht genau den richtigen dreh, um die gleichschaltung aller individuen zu verdeutlichen. in der letzten strophe ruckelts ziemlich, da würde ich dir empfehlen, nochmal drüber zu gehen. denn eine monotonie in den versen würde den inhalt unterstützen, finde ich. gerne gelesen. :smile:

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.