Zum Inhalt springen

Ein Songtext, zu dem ich noch keine passende Melodie finden oder erfinden konnte


Sarko

Empfohlene Beiträge

Was ich noch zu sagen hätte

Ein Mensch, der versucht mir nahe zu bringen,

wie ich Wege finde,- mich neu orientiere,

wie ich mich dabei in Träumen verliere

und diese Worte wie fernes Gemurmel klingen.

Lang` ist es her, dass ich aufmerksam saß.

Lang `ist es her, dass ich vieles vergaß.

 

Eine Stimme, hell, etwas unsicher noch,

berührt meinen Geist, einfach mich.                                                 

Aufmerksam bin ich jetzt und sehe dich.                        Refrain-Wiederhlg. nach jeder Strophe

Ich meine zu träumen und weiß dann doch.                   Immer schon habe ich glauben müssen,    

Lang` ist es her, Sehnsucht zu spüren.                            was andre meinen, besser zu wissen.

Lang` ist es her, dass mich Worte berühren.                   Weiß jetzt, was die Alten so weitergeben,

                                                                                                   ist oft nicht so, ist nicht das Leben.

Neugierig  geworden, auf dich, dein Wesen,                  Du lächelst, wenn ich dir das erzähle,

hör` ich genau auf das was du sagst.                             Und malst bunte Kleckse in meine Seele

Wünsche mir still, dass du mich magst.

Wünsche, du kannst meine Gedanken lesen.

Lang` ist es her, sich verstanden zu wissen.

Lang` ist es her, nicht lügen zu müssen.

 

Ganz wach bin ich jetzt, neben mir bist du.

Möcht` gern dein Gesicht in meine Hände nehmen,

kann dir alles sagen,- muss mich nicht schämen.

Ich schau dich an und hör` dir gern zu.

Nun sag` ich dir leise: Ich mag dich sehr

und hoffe still, dass es schön für dich wär` .

Verfasser: Heinz Schurz –Anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.