Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo @horstgrosse2

 

wenn es nach mir ginge, könnte man auf die Knallerei verzichten und eine coole Lasershow organisieren. Schon allein der vielen Wildtiere zu liebe. Aber was solls... ich stehe wie jedes Silvester wieder da während es losgeht, schließe die Augen und stell mir vor ich wäre im Krieg. Was ich schon seit meiner Kindheit "spiele."

 

Textlich stört mich das doppelte "Doch" ein wenig. 

"...doch meistens ohne Ziele.

Doch ein Silvesterknaller..."

 

LG und einen guten Rutsch JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst und Joshua,

 

zu der blöden Böllerei könnte ich so Vieles sagen, dass ich doch lieber schweige. Es gäbe mehr als einen guten Grund, sie zu verbieten. Wieso macht die angeblich in unserem Land regierende "Verbotskultur" genau vor den Dingen halt, die wirklich verboten gehörten?

 

Zum Gedicht: Ein hübscher Silversterknaller fürs lyrische Tischfeuerwerk. Das doppelte "Doch" ließe sich vermeiden, indem man eines davon durch eine andere adversative Konjunktion ersetzt (zum Beispiel "aber"), die rhythmisch passt.

 

Kommt gut und ohne großen Lärm ins neue Jahr!

Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seeadler

@Joshua Coan

@Cornelius

 

 

Grüße, ihr drei. Ich kann in diesen Chor dasselbe Lied mitsingen. Die Knallerei geht mir auch auf den Strich, eben weil alle Tiere davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Wir hatten einmal eine Katze, die war nach Silvester drei Wochen durch den Wind.  Über Silvesterknaller hatte ich zwei Gedichte früher einmal geschrieben. Das hier ist eins, das Zweite, ich finde es nicht mehr, ist das ganze Gegenteil von diesen harmlosen Sprüchen.

Cornelius, danke für den Tipp, wird gleich gebügelt.

 

Guten Rutsch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.