Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aus dem Fundus, 2020

 

Ein Mobile an dünnem Faden,     
ein schönes Kunstwerk meiner Hand,
ist mit Beflügeltem beladen,
das ich an seine Stäbchen band.

Insekten schaukeln an den Teilen
und drehen sie im Fluge leicht,
denn Großes muss um Kleines eilen,
das nicht den gleichen Schub erreicht.

Und immer tönen die Frequenzen
der Flügel an mein Ohr und sind
wie ein Konzert, und sie ergänzen   
ihr Summ und Brumm mit frischem Wind…

  • Gefällt mir 4
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gummibaum

Also hübsch gereimt kann ich nicht gerade sagen, da steckt schon ein bisschen mehr dahinter, das muss man erst einmal so in dieser Art hinbekommen, dass die Metrik auch stimmt, und ich weiß, dass Gummibaum wunderbare Gedichte schreibt, da stimmt alles. 

Es ist ein kleines aber feines Gedicht

es grüßt Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber gummibaum,

 

mit freude habe ich dein geflügeltes wortmobile gelesen und das leise summen und brummen vernommen. 

 

das wiederum weckte erinnerungen an ein eigenes mobile, welches ich als kind für meine mutter bastelte:

s-förmige haken mit weißem garn umwickelt und am vorderen ende rot bemalt, am unteren bauch des s feine weiße flaumfedern geklebt - das ganze 12 mal - ergab ein sehr hübsches, graziles schwanenmobile. 

 

selbst gebastelt ist doch immer wieder am schönsten, weil einzigartig. so wie dein gedicht. :grin:

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Likes.

 

Danke, lieber Stavanger, für dein Lob.

 

Liebe Pegasus,

ganz vielen Dank. Wie gut, dass dir mehr als nur der Reim in dem kleinen Gedicht gefällt.

 

Hab Dank, lieber Sigrani,

für deine freundlichen Worte. Sie heben das Gedicht fast etwas sich hinaus. 

 

Liebe sofakatze,

danke für das Lob und schön, dass du von deinen Erinnerungen an das selbst gebastelte Schwanen-Mobile erzählst.

 

Euch liebe Grüße von gummibaum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.