Zum Inhalt springen

Gefühlsverwirrung


Empfohlene Beiträge

 

Wenn zwischen zwei Menschen die Luft vibriert

und einer den anderen zärtlich berührt,

beginnt das reizvolle Liebesspiel

mit klopfendem Herzen und ganz viel Gefühl.

 

Die Sehnsucht ist groß mit dem anderen zu gehen,

sich tief dabei in die Augen zu sehen.

Doch manchmal kommt es, wie es kommen muss...

Abschiedskuss und Schluss.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend @Rosa,

vielleicht ist es ja bewusst so gewählt:

vor 2 Stunden schrieb Rosa:

Doch manchmal kommt es, wie es kommen muss...

Diese Aussage ist widerspüchlich. Wenn etwas so kommen muss, dann ist es eben nicht manchmal. 

Die Aussage "Es muss so kommen" generiert außerdem die Gedanken, dass alle vorherigen Bestrebungen eigentlich immer vergebens sind. 

 

So mein Eindruck

 

Kann, wie oben bereits geschrieben, natürlich auch Absicht sein. 

Viele Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rosa,

 

ich habe mal etwas versucht:

 

Wenn zwischen zwei Menschen die Luft vibriert

Einer den Anderen ganz zärtlich berührt 

Beginnt ein reizvolles Liebesspiel

Mit pochendem Herz und sehr viel Gefühl 

Große Sehnsucht mit dem Anderen mitzugehen

Dabei tief sich in die Augen zu sehen

Doch manchmal ist bald einfach Schluss

Und es folgt ein letzter Abschiedskuss 

 

Ich finde Dein Gedicht ganz schön, nur der  Schluss passt irgendwie nicht, der ist so abrupt und wirkt entgegen dem vorherigen Teil sehr kühl und lieblos. Aber dieser Kontrast kann natürlich auch Absicht gewesen sein 🙂

 

Vllt gefällt Dir ja die eine oder andere Änderung von mir.

 

LG Flutterby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, lieber JoVo,

Guten Morgen liebe Flutterby,

zunächst recht herzlichen Dank für Eure wirklich guten Hinweise, die mir sehr wertvoll für weitere Arbeiten sind und die wohlwollenden Kommentare. 

Ich ziehe sehr viel positiven Input daraus, lerne lyrischer zu werden und freue mich, die Textarbeit gewünscht zu haben. 

Deine Verfeinerung, liebe Flutterby, gefällt mir sehr gut. Das abrupte Ende in meiner Version war so gewollt, denn es sollte der Abschiedsschmerz zum Ausdruck kommen.

Deinen Hinweis, lieber JoVo, auf die Widersprüchlichkeit der Worte nehme ich sehr gerne hilfreich auf. Vielen Dank!

Es grüßt ROSA 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

auf mich wirkt dein Gedicht so direkt, dass ich mich fragte:

One-night-stand oder nicht? Abschiedskuss davor oder danach?

Vielleicht könntest du aus dem  `reizvollen Liebesspiel` 

ein "reizvolles Spiel " machen. Aber Liebe? Ich weiß nicht. Da sträubt sich etwas in mir, in diesem Zusammenhang. Ich schreibe es dir auch nur als Info, wie es bei mir ankommt. Das ist ja auch sehr unterschiedlich, wie in den anderen Kommentaren schon zu lesen ist. 

Verliebte Gefühlsverwirrung kann natürlich sehr reizvoll sein 😉.

Ich würde mehr auf Nuancen und Stimmung setzen und es nicht so allgemein zu schreiben versuchen. 

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lydia,

ganz vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Sichtweisen sind unterschiedlich und Deine Gedanken finde ich sehr interessant. Eigentlich sollte mein Gedicht in die Richtung der gleichgeschlechtlichen Liebe gehen, denn es muss ja nicht immer Mann und Frau in einer Beziehung betrachtet werden, jedoch habe ich mich dann wohl etwas "vergaloppiert". Sicher werde ich dieses Thema einmal mit viel Sensibilität bearbeiten.

Einen schönen Tag wünscht ROSA🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.