Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

liebe monolith,

 

wenn ein traum stirbt, ist das bitter und darf betrauert werden. aber es ist auch sinnvoll, den traum aufzugeben, wenn man weiß, dass er nie wahr werden wird.

passenderweise hast du eine form gewählt, die einer todesanzeige oder auch einer grabinschrift ähnelt und dem abschied eine gewisse feierlichkeit verleiht. das finde ich sehr stimmig.

 

kleiner hinweis, bei *gepflegte* scheint mir *ge* zu viel. 

 

liebe grüße

sofakatze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe @sofakatze,

 

ich war mir ein wenig unsicher wegen der Formart Todesanzeige, wie du es passend erwähntest. Umso schöner, dass dir der Text gefällt.

 

Ich danke die sehr für deinen Hinweis. Mehr ist mehr, damit kann ich wegen der zu vielen Buchstaben nicht argumentieren.

Ich hatte den Satz kruzfristig umgestellt und schlicht und einfach vergessen das - ge - wegzuXen, was aber nun geschehen ist.

 

Ich bedanke mich herzlich bei den Liker: @Herbert Kaiser @Stavanger  @Flutterby  @Fehyla  @Lydia J.  und  @Rosa

 

@Dreiklang

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe monolith,

 

vor 2 Stunden schrieb Monolith:

Ich hatte den Satz kruzfristig umgestellt und schlicht und einfach vergessen das - ge - wegzuXen, was aber nun geschehen ist.

 

ja, das kann schon mal passieren, während man seinen text überarbeitet. ist nicht weiter tragisch.

 

was die form angeht - die ist (imho) perfekt. :thumbsup:

 

liebe grüße

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.