Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Appetitlos

Deutsche Bonzen raten, -ernähr` dich gesund,

ohne Fleisch vor allen Dingen

und wollen dich möglichst zwingen.

Ich kann es nicht fassen und

muss mich setzen.

Diese Leute verkaufen Waffen,

in alle Welt.

Um noch mehr Reichtum zu raffen

und damit Gesundheit und Leben zerfetzen.

Für schnödes Geld!

Deutsche Waffen sind

auch schuld an Kriegen auf Erden,

die jedes Leben gefährden.

Und an jedem ermordeten Kind,

sollte es nicht vorher an Hunger verrecken.

Egal ob Schwarz,-Rot,-oder Grün,

steckt euch euren Rat sonst wo hin.

Mir bleibt das Fleisch auch so im Halse stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Sarko

ich glaube dem Grundgedanken Deiner Zeilen und der Message dahinter folgen zu können. Ich finde, es wird einem recht schnell klar, worüber es in deinem Gedicht gehen soll (und ja, ich finde schon, dass auch Wutausbrüche als Gedichte durchgehen können ;-)) Abseits jeglicher politischer Meinung, finde ich es gut, die Dinge zu hinterfragen und nicht allem was man sieht, direkt zu glauben. 

Zur Textgestaltung finde ich, dass Du Dich in vergangenen Werken schon mal eloquenter ausgedrückt hast und auch die sonst recht freie Gestaltung, lässt das ganze hier etwas ungeordnet erscheinen. Ansonsten wie gesagt: -Message wird schnell klar -Hinterfragen ist immer gut -Textgestaltung und Aufbau ist dir schon besser gelungen 

Danke, dass Du es mit uns geteilt hast und zur Verfügung stellst! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Leser,

auch wenn ich einige eurer Ansichten nicht teile, finde ich die Reaktionen, im Hinblick auf meinen vorletzten Beitrag, angemessen. Auch die Negativen. Zeigt es mir doch, dass meine " Reimereien " teilweise aufmerksam gelesen werden. Und nichts anderes habe ich hier vor. Reimen und andere, die das wollen, teilhaben lassen. Ich habe bereits ein recht langes Leben hinter mir und halte mittlerweile " konstruktive Kritik", vor allem gegenüber politischen Entscheidungsträgern, für völlig sinn,-und wirkungslos. Mein Beitrag ist nur eine, etwas drastisch formulierte Enttäuschung und ich bin nicht so naiv, damit etwas bewirken zu wollen oder zu können. Es soll lustig oder besinnlich sein und vielleicht den oder die Leser/innen zum nachdenken oder träumen bringen. Also kein Wutausbruch liebe Kommentatoren, auch wenn das der Eine oder Andere so empfindet. Für mich ist das in Ordnung und ich fühle mich keinesfalls in irgend einer Form angegriffen. Wichtig : Manche Beiträge auf dieser Plattform finde ich ausgesprochen professionell und schön. Das zeigt mir, dass ich hier mit meinen "Reimereien richtig" bin. 

Eine schöne poetische Zeit euch allen wünscht -Sarko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.