Zum Inhalt springen

zeit zum lieben


Empfohlene Beiträge

Liebe sofakatze,

ein treffliches Gedicht über den gewohnheitsmäßigen Sex in lieblosen Beziehungen.  

 

Der Vers „quetschen zwischen feisten Wammen“ macht die Nummer zwar gekonnt unappetitlich (wozu auch die Zischlaute beitragen), ist jedoch etwas lax (oder provokant?) formuliert (da Wammen beim Menschen am Hals sitzen und die Gefühle wohl nicht quetschen, sondern ge-/zerquetscht werden). Doch bei "Humor" natürlich zulässig.

 

Sehr gern gelesen.

Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hallo ihr lieben, vielen dank für eure rückmeldungen und ein sorry von mir, dass ich erst heute zum antworten komme. :wacko:

 

liebe sternenherz,

 

herzlichen dank für deine gedanken zum gedicht und das *wow*. ja, solchen sex wünscht man nicht mal dem feind. :wink:

 

---------------------

 

liebe seeadler,

 

vielen dank für deine rückmeldung. ich finde es interessant, wie unterschiedlich das gedicht mit emotjis bewertet wurde und dein kommentar spiegelt ja auch wider, dass du nicht ganz schlüssig bist, ob du darüber lachen solltest oder nicht. ich habe es auf jeden fall satirisch angelegt, aber inhaltlich ist es natürlich traurig, wenn der sex nur noch zur pflichtübung wird und keiner der beiden mehr wirklich beteiligt ist. 

 

------------------------

 

guten abend, cornelius,

 

ich danke dir für deine lobende rückmeldung. ob die beiden dabei verhüten, ist mir nicht bekannt. ich hoffe doch. :wink:

 

--------------------------

 

hey heiko,

 

auch wenn mein gedicht sicher etwas überspitzt ist, so ist doch der grundgedanke dahinter wahr und nicht so selten, wie man meinen mag. danke schön für deine einfühlenden gedanken. 

 

------------------------

 

lieber gummibaum,

 

vielen dank für deine lobenden worte zum gedicht und deine anmerkungen zum wammenvers. :thumbup:

 

der begriff wamme wird imho aber auch für den bauch des menschen oder eine bauchfalte verwendet, ich kenne es aus meinem sprachgebrauch auf jeden fall daher und habe jetzt auch nochmal im netz nachgeschaut und finde das bestätigt (wamme bedeutungsgleich zu wanst, wampe, plauze, ranzen = dicker bauch bei männern, wamme ist der altgerm. ausdruck für den bauch des menschen usw.).

die gefühle sind quasi dazwischen (ein)gequetscht und können sich somit nicht entfalten, nicht frei ausgelebt werden. wobei die wammen hier auch nur sinnbildlich für die bequemlichkeit, passivität und trägheit der partner stehen. :grin:

 

 

auch an alle liker ein ganz herzliches dankeschön für eure rückmeldungen, das bedeutet mir sehr viel. :smile:

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sofakatze,

 

ein trostloses, fast tierisches Szenario beschreibst du hier und lässt dadurch ein Gefühl von eiskalter Leere aufkommen.

 

Am 28.2.2024 um 22:11 schrieb sofakatze:

und danach ne zigarette

und man ist sich fremd und fern

und der gang zur toilette

ach, man liebt sich ja so gern

In dieser Strophe stört das dreifache "und", das lässt sich leicht umgehen.

 

hinterher ne zigarette

und man ist sich fremd und fern

dann der gang zur toilette

ach, man liebt sich ja so gern

 

LG Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.