Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr beiden @Herbert Kaiser @Perry

 

Ihr versteht. Das freut mich. Freiwilligkeit steht für mich in jeder Beziehung an erster Stelle.

Freiwillig gebe ich mein letztes Hemd. Zwang und Beinflussung, aus welchen Gründen auch immer,

schlägt mich umgehend in die Flucht.

 

Liebe Grüße, auch an @Cornelius @Stavanger @sofakatze @Fehyla @Sternenherz 

 

@Josina @Flutterby @catre @Lydia J. @Stephan Hofmann

 

Seeadler☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo @Seeadler,

Liebe und Freiheit können ohne einander nicht sein. Bin total bei dir. Nur Bleiben aus Freiheit wärmt. 

Gerne gelesen und mitgefühlt.

LG Lydia

 

~

 

Hallo @catre bei den Poeten 🙂

 

Du schriebst:

 

vor 1 Stunde schrieb catre:

Könnte eine Repräsentation davon sein, wie sich ein bindungsängstlicher Typ Mensch fühlt.

 

Spannend. Ich interpretiere das Gedicht total gegensätzlich.

Bindungsängstlichkeit kann ich in Seeadlers Gedicht überhaupt nicht finden. 

Das LI kann sich "binden", aber es lässt sich nicht binden, da sehe ich einen großen Unterschied.

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @catre Herzlich Willkommen.

 

Bindungsangst fühlt sich nach meinem Empfinden anders an und kann entstehen, wenn schon früh im Leben Vertrauensmissbrauch erfahren wurde. In Freiheit lieben, in Freiheit bleiben, ja sogar in Freiheit weiterziehen.

Das meinte ich mit meinen  Zeilen.

 

Lieben Gruß vom Seeadler

 

Hallo @Lydia J.  Unter Zwang gebunden zu sein, verhindert Weiterentwicklung.

Bei meinen Eltern war das noch so. Wie gerne wäre meine Mam gegangen, doch fehlte ihr der Mut, wie so vielen Frauen dieser Generation. Freiheit wurde für Sicherheit aufgegeben. So ging vieles an Potenzial und Talent verloren.

 

Ich Danke euch beiden.

 

Herzliche Grüße vom Seeadler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.