Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder bin ich traurig,

plötzlich, aus dem Nichts heraus.

Draußen wird es langsam Frühling

und ich brech in Tränen aus.

 

Kann mich nicht daran erinnern,

was zuvor gewesen ist,

weiß nur, dass ich dich vermisse,

wo du mir doch nahe bist.

 

Nah genug, dich zu berühren,

sehe dich fast jeden Tag.

Kannst denn du die Nähe spüren,

weißt du, wie sehr ich dich mag?

 

Meine Liebe ist unendlich,

denn mein Mutterherz, es schlägt.

Nein, das ist nicht selbstverständlich,

weils nicht jede in sich trägt.

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Traurig 3
  • wow... 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe letreo,

 

ein zu herzen gehender text einer mutter an ihr kind. die beziehung zwischen beiden scheint gestört, sie sind sich zwar körperlich nah, aber innerlich ist zumindest das kind nicht anwesend. oder doch und kann es nur momentan nicht zeigen, weil es sich gerade naturbedingt abnabeln muss? ich denke, dass das LD die fragen der mutter (kannst du die nähe spüren, weißt du, wie sehr ich dich mag) insgeheim mit ja beantwortet, aber nach aussen gerade ganz anders agiert. für das mutterherz ist das schwer auszuhalten und so fühlt sich das LI doch dazu berechtigt, dem kind einmal vor augen zu führen, dass diese innige liebe nicht ganz so selbstverständlich ist, wie das kind annimmt. 

 

vielleicht ist es für das LI ein trost, dass es vielen eltern mit ihren teenagern so geht und - auch das ist tröstlich - auch diese phase geht vorbei. :grin:

 

sehr berührend und nachspürbar geschrieben, bravo!

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Letreo71:

Kann mich nicht daran erinnern,

was zuvor gewesen ist,

weiß nur, dass ich dich vermisse,

wo du mir doch nahe bist.

Guten Morgen!

 

Das klingt traurig schön - eine Differenz zwischen Mutter und Kind scheint zu bestehen und die Mutterliebe klagt. Ein liebendes Mutterherz, das sich immer um das Wohlergehen des Kindes sorgt, sollte man nicht enttäuschen oder im Stich lassen. 

 

Sehr gefühlvoll geschrieben, das berührt das Herz. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

hier ist offensichtlich von tiefen Seelenqualen einer verzweifelten und hilflosen Mutter die Rede. Es geht in deinem Text wahrscheinlich um mehr als nur um den Konflikt zwischen Mutter und pubertierendem Teenager, das lässt mich schon der Titel vermuten.

Dein erschütterndes Gedicht berührt und lässt mich sehr nachdenklich zurück.

 

Liebe aufmunternde Grüße

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich habe mich über eure einfühlsamen Kommentare sehr gefreut. Ja, ich denke auch, dass es vielen Müttern so ergeht und das dieser ganze Prozess des sich Abnabelns für beide Seiten, ein sehr holpriger und langwieriger Prozess ist. Beiden kann man nur wünschen, dass sie ihren Weg und irgendwann auch ihren Frieden damit finden und bestenfalls auch wieder zueinander!

Eure Worte haben mir Trost gegeben und Mut gemacht. Danke dafür!

 

Mams Loff bedeutet Mamas Liebe.

 

Ein Dankeschön für die vielen Likes!

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.