Zum Inhalt springen

Karneval


Blutengel93

Empfohlene Beiträge

Karneval

 

Ich steh‘ auf der Straße und schaue mich um

Betrachte das Treiben hier um mich herum

Ich hör‘ dumpfe Bässe und lachende Leute

Sie kommt immer näher, die närrische Meute

 

Maskierte Gestalten laufen umher

Die Chance zu entkommen, es gibt sie nicht mehr

Gebannt von der Angst; nicht fähig zu rennen

Ich kann schon die ersten Narren erkennen

 

Im Takt der Musik kommen sie auf mich zu

Stetigen Schrittes mit stählerner Ruh

Von allen Seiten hüllen sie mich ein

Kann mich nicht wehren; kann nicht einmal schrei‘n

 

Ich zittere, bete, schließe ab mit dem Leben

Bin dabei von lachenden Fratzen umgeben

Sie schauen zu mir und grinsen mich an

Ich weiß nicht wie lang ich’s noch durchstehen kann

 

So harre ich aus für viele Stunden

Dann hat sich endlich ein Ende gefunden

Es ist vorüber; der Zug ist nun aus

Nächstes Jahr Karneval bleib‘ ich zu haus

 

 

Viele Grüße

Blutengel93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Lily,

ich möchte hiermit niemandem Karneval verderben - jedem das, was ihm gefällt. Dennoch gehen mir die vielen Leute auf die Nerven, welche zu Karneval feiern und den Rest des Jahres keinem Menschen Spaß gönnen... es sind die Leute, die an Karneval am lautesten diese schrecklichen Lieder mitbrüllen, welche die Polizei rufen wenn man auch nur Anstalten macht eine Party im eigenen Garten zu veranstalten :? . Dazu kommt, dass ich hier in einer ziemlichen Karnevalshochburg mit viel festgefahrener Tradition wohne. Vielleicht sehe ich das Ganze desshalb etwas anders... Natürlich ist mein Gedicht dazu absolut übertrieben, aber das musste ich einfach mal los werden

 

Grüße

Blutengel93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass du es absichtlich überspitzt hast! Trotzdem...

Take it easy, Engelchen!

Du weißt sicher, dass Karneval im Rheinland eine sehr lange Tradition hat?

Im Mittelalter ging es noch wüster zu! Da durfte man ALLES, was sonst verboten war, sozusagen als Ausgleich für den "Rest" des Jahres, das für die meisten Menschen sehr hart, langweilig und besch... war!

In diesem "historischen" Kontext kannst du es vielleicht in Zukunft etwas entspannter sehen!

Auf jeden Fall kannst du sehr gut reimen

Kompliment, vor allem, weil du noch so jung bist!

 

Grüßli,

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo blutengel,

ich finde auch, dass das gedicht sehr gut ist. die stimmung steigert sich so überzeugend, dass du sogar überlegen könntest, das ende weniger defensiv zu gestalten.

das gedicht steht nur definitiv in der falschen rubrik, es hat mit humor soviel zu tun wie der von dir beschriebene karneval nämlich gar nichts. ich würd´s verschieben

liebe grüße

hugaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hugaine,

freut mich, dass dir mein Text gefällt und dass du den Inhalt so nachempfinden kannst. Das Ende ist bewusst so geschrieben, da es eine Pointe nach dieser Steigerung sein soll. Desshalb habe ich das Ganze auch in der 'Humorecke' gepostet, weil eben das meiste absolut übertrieben ist. Natürlich kann man das auslegen wie man will und ein Funke Wahrheit steckt da mit drin . Vielleicht wäre 'Politisches und Gesellschaftliches' auch eine gute Rubrik hierfür...

 

Grüße

Blutengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cyparis,

dank dir für dein Lob. Hört man gern . Nun muss ich aber doch mal fragen, was denn einen Anfängerreim von 'Fortgeschrittenenreimen' unterscheidet? Hab den Begriff jetzt schon öfters mal gelesen und wusste gerne ob es da eine Definition oder sowas gibt...

 

Grüße

Blutengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.