Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Ruf trifft meine Sinne,

In meinem Tuen halt' ich inne,

Das Herz mit Begierde erfüllt,

Denn meine Seele zeigt das Bild.

 

Ich eil' zum weissen Wald,

Meine nackte Haut ist kalt,

Dem Schneesturm muss ich wiederstehen,

Ein letztes Mal sie wiedersehen.

 

Auf Knien sie gefunden,

Auf der Erde mich gewunden,

Sink erfroren vor ihr nieder,

Treff im Jenseits sie einst wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo B. Deutung,

ich stör mich ein wenig an der letzten Zeile: "einst" bezieht sich doch auf die Vergangenheit und soweit ich das Verstanden habe stirbt doch der Protagonist und trifft seine Geliebte dann wieder. Ich glaube "Werd' treffen sie im Jenseits wieder!" oder "Treff im Jenseits sie bald wieder." würde besser passen.

Ansonsten ganz gut

 

Grüße

Bluengel93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo B. Deutung,

ich stör mich ein wenig an der letzten Zeile: "einst" bezieht sich doch auf die Vergangenheit und soweit ich das Verstanden habe stirbt doch der Protagonist und trifft seine Geliebte dann wieder. Ich glaube "Werd' treffen sie im Jenseits wieder!" oder "Treff im Jenseits sie bald wieder." würde besser passen.

Ansonsten ganz gut

 

Grüße

Bluengel93

 

vielen dank für deine konstruktive kritik ^^

 

das wort einst hat mir auch nicht ganz gefallen, aber früher stand es auch für das futur. diese altmodische formulierung soll ein subtiler hinweis auf das eigentliche thema sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.