Zum Inhalt springen

Egon und der Schrebergarten


Empfohlene Beiträge

Egon und der Schrebergarten

 

 

Egons Rentnerleben ist zwar sehr bequem, aber ein bisschen wehleidig ist er schon an zu sehen.

Die Kinder führen ihr eigenes Leben, keiner braucht ihn mehr, so ist das eben.

Daaa-Egon schreckt vom Stuhle auf, warum zum Teufel kam ich da nicht eher drauf.

Ich pachte mir einen Schrebergarten, dann habe ich wieder ein paar Aufgaben die auf mich warten.

Manche Leute kaufen sich einen Hund, ich züchte jetzt Gemüse und leben gesund.

Mit Fleiß und Schweiß werden Beete angelegt, auf denen allerlei Gemüse steht.

So ein Gemüse, frisch geerntet und von reinster Natur, findet man in keinem Laden vor.

Möhren, Radieschen, Kohlrabi und Bohnen, er stürtzt sich in den Ackerbau ohne zu schonen.

Und beim Schwätzchen über des Nachbars Gartenzaun, lassen sich soziale Kontakte auf bauen.

Er hat wieder jemand zum quasseln gefunden, und ist wieder in eine Gemeinschaft gebunden.

Gemeinsam wird nun jeden Tag gefeiert, meist bis der erste in die Beete ........ ..

Doch solch intensiver Pflanzenpflege, steht irgendwie noch etwas im Wege.

Egon braucht ein Gartenhaus, dann braucht er nicht mehr jeden Tag da raus.

Denn soll das Gemüse ordentlich sprießen, muss Egon täglich kräftig gießen.

Dann wäre Egon immer im Garten, und der Nachbar braucht nicht jedes mal auf ihn zu warten.

Zudem ist es nach solch einer Feier, auf dem Heimweg stets ein fürchterliches herum geeier.

Erste Pläne werden geschmiedet, Prospekte gewälzt, mal sehen was der eine oder andere so bietet.

Und schon ist der Entschluss gefasst, das Angebot vom Baumarkt das ist gut – das passt.

Ein Gartenhaus mit Terrasse dran, und einer kleinen Küche in der er das Bier kühl stellen kann.

Auf der Terrasse im Liegestuhl ganz voller ruh, schaut Egon nun seinem Gemüse beim wachsen zu.

Abends braucht er nicht mehr heim, jetzt ist unser Egon nie mehr allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.