Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gespalten

 

Gespalten ist mein Geist, entzweit

Das eine lacht, das andre weint

 

Nicht schizophren, auch nicht normal

So eigenartig scheint zu sein

 

Wohin sich auch mein Kopf nur dreht

Verschiedenartig bleibt die Welt

 

Mal bunt, mal grau,

Mal dumm, mal schlau

 

Mal sacht, mal hart,

Gott hats gemacht!?

 

Phänomenal, dann doch fatal

Und immer wieder surreal

 

Die Windung über Windung lacht,

Was wurde nur aus mir gemacht?!

 

Der Zunge einer Kobra gleich

Entzweit sich meines Herzens Reich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Kennt ihr das Gefühl zu grübeln Wer und Was man eigentlich ist und Wie man sein will?

Wir reden von einem freien Individuum, doch sind wir nie losgelöst von der Gesellschaft.

Wir können uns nie unabhängig betrachten. Der Ausgangspunkt ist immer das Milieu, in dem wir uns befinden.

Erschreckender Gedanke!

Manchmal fühlt man sich hin und her gerissen. Zwischen dem, Was man ist und Wozu Einen die Gesellschaft macht.

Beispielsweise: Die Kulturen/Sitten/Bräuche vermischen sich, es gibt so viel Verschiedenartiges und Interessants auf der Welt, dass man sich davon erschlagen fühlt. Man verläuft sich im "Angebot". Man denkt immer mehr darüber nach wie man sein will, welches Bild man abgeben möchte und zu welchem Teil der Welt man gehört.

Dazu geht es immer mehr um "Image", "Fassade"...da wird man doch schizophren.

Jeder setzt eine Schutzmaske auf. Der Übergang zur eigentlichen Persönlichkeit und dem eigentlichen Charakter wird immer mehr fließend.

Ich habe die Befürchtung als etwas "Gemachtes" zu enden, ohne zu merken, dass ich mich selber irgendwann verraten habe.

Schwer zu beschreiben, doch ich bin mir sicher es gibt da draußen jemanden, der mich versteht.

 

Deshalb freue ich mich auf eure Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.