Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du...

Warst mir ein Bruder, ganz und gar

Wenngleich mein Blut nicht deines war

Ich wollte dich mit Stolz erfüllen

Mich mit deinem Glanz umhüllen.

 

Zweifel jagen mich ums Jahr

Es war dein Lächeln immerdar

Welches mir die Kräfte gab

Zu nehmen auch den nächsten Tag

 

Ich hasse dich, mein Bruderherz

Und liebe dich mit tiefem Schmerz

Du glaubtest stets, mich zu verstehen

Hast mich mit blindem Aug gesehen

 

Was gäb ich um ein letztes Wort

In meinem Herzen lebst du fort

Als König, Guru, Gitarrist

Weil du mir wie ein Bruder bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolkenwolf,

sehr schönes Gedicht. Ich denke jeder hat eine Person die ihm wie ein Bruder ist und ihm Hoffnung und Glück schenkt. Ich habe zum Glück noch nie eine solche Person verloren. Die Gefühle die du hier beschreibst kommen sehr gut rüber. Was ich nicht verstehe ist die 3te Strophe. Warum hasst das lyr. Ich gleichzeitig die Person der es liebt?

 

Grüße

Blutengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blutengel,

 

danke fürs Kommentieren.

 

Was deine Frage angeht..

Wie es in der dritten Strophe heißt, glaubt dieser Bruder das lyr. Ich zu verstehen, obgleich eigentlich eher das Gegenteil der Fall ist. Auf diese Weise entstehen häufig Missverständnisse und Situationen, welche das Ich hassend machen. Doch gleichzeitig liebt er diesen Freund, stehen sie sich doch wie Brüder so nahe. Eine verzwickte Situation.

Auch kann man die Gefühle aus der ersten Strophe miteinbeziehen. Das lyr. Ich fühlt sich immer im Schatten seines Bruders stehend und versucht krampfhaft, diesen Zustand zu überwinden, Anerkennung zu erlangen und in dem selben Licht zu erstrahlen, welches eben jenem Bruder anhaftet.

 

Im Übrigen find ich es nicht so gut.. aber das kommt bei mir häufig vor :lol:

 

Grüße,

 

WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.