Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hörst du sie?

Die Geister des Meeres

in ihrem Choral

Freund

 

Spürst du sie?

Die Begierde in dir

nach ihrer Stimme

Gesang

 

Erinnerst du dich?

Der Rat der Weisen

Gib gut Acht

Schüler

 

Denkst du daran?

Die Ohren zu verschließen

vor dem Schönsten

Ton

 

 

Denkst du nach?

Ist denn der Tod

es nicht vielleicht

wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Einen guten Tag,

den Sinn deines Gedichtes habe ich nicht ganz verstanden, doch ist mir aufgefallen, dass du "Acht" klein schreibst, wo es doch großgeschrieben werden muss.

Tut mir Leid, wenn es nicht hier rein passt und es womöglich sogar Absicht war, doch die rechtgeschriebene Poesie ist eine noch elysischer!

Auf dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Tag,

den Sinn deines Gedichtes habe ich nicht ganz verstanden, doch ist mir aufgefallen, dass du "Acht" klein schreibst, wo es doch großgeschrieben werden muss.

Tut mir Leid, wenn es nicht hier rein passt und es womöglich sogar Absicht war, doch die rechtgeschriebene Poesie ist eine noch elysischer!

Auf dann!

 

Stimmt ^^ Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wer verschloss nicht seine Ohren mit Wachs, sondern lauschte jenen Meeresgestalten, die lieblich die Sinne umsäuseln, zu herrschen über Geist und Körper? Wer band sich an seines Schiffes Mast um diesen LocUnd kungen zu widerstehen? Odysseus, von den Göttern auf die Probe gestellt, war`s!

 

Und heutzutage sind die Sirenen schön in Anzug und Krawatte verpackt und sitzen in Bürokluften der Marketingabteilungen....

 

.... nur daß das en gros der Gesellschaft sich leicht und willig umsäuseln lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.