Zum Inhalt springen

Ode an das Sandwich


Wolkenwolf

Empfohlene Beiträge

Nicht viel mehr als Tomaten und Käse,

Eingeklemmt zwischen Brot und Salat,

Vielleicht noch ein Klecks Mayonnaise.

„Mittagessen!“ und ich schreite zur Tat.

 

Dein Mehlstaub bedeckt meine Hände.

Jede Zutat entbehrlich, so klein!

Doch der Reiz meiner Zunge spricht Bände,

Dein Geschmack nimmt mich ganz für sich ein.

 

Du bist nur ein Sandwich, doch lecker!

Mozzarella, du gibst mir den Rest.

Meinen Dank an den Schöpfer, den Bäcker,

Dass er dich mir doch ganz überlässt!

 

Das war ein wirklich gutes Sandwich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corazon,

 

da klebte noch eindeutig Mehl an der "Brotoberseite", wenn du so willst. :mrgreen:

Und das findet sich dann wiederum an meinen Kleidern wieder, wenn ich nicht aufpasse. War übrigens ein Ciabatta, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Na ja, es war ein Tomaten-Käse-Sandwich, aber würde man die Tomaten weglassen, dann wäre es halt nur ein Käse-Sandwich gewesen. Soweit zu den entbehrlichen Zutaten. Ich war einfach auch irgendwo erstaunt, wie etwas eigentlich so Simples derart köstlich sein kann :wink:

 

Es steckt eben mehr in manchem Ding, als man vermuten möchte, ist es nicht so? Aber selbstverständlich ist dieser Text mit einem Augenzwinkern zu lesen.

 

Vielen Dank fürs Kommentieren!

 

Liebe Grüsse,

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo Wolkenwolf, 

 

auch wenn du schon lange nicht mehr online warst, befinde ich diese Zeile so entzückend geschrieben, dass ich dies den anderen Usern nicht vorenthalten möchte. 

 

Wunderschöne Arbeit , auch das Reimschema super, einfach ganz toll geschrieben. Das Sandwich hat von deiner Würze profitiert und sicherlich gemundet. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.