Zum Inhalt springen

Sonnenfilter


Empfohlene Beiträge

Der Himmel schrieb mit seinen Wolken

Bilder schöner Träume,

spendierte manchem einen Blitz,

anderen gar einen Donnerhall.

 

Aus ihnen sprach so schöner Schall,

Engelsstimmen gleich,

sie verzweigten sich wie Bäume,

brachten Blätter aus Gold hervor.

 

Sie rauschten so weich

verlockten zum bleiben,

was ging da bloß vor?

 

Sie flüsterten von Tränenstürmen,

zeigten uns Seelenflüge

und verführten uns so zum Verweilen.

 

Und starrten wir ins Blätterwerk,

entdeckten wir manch ein Gesicht.

Was die Winde uns wohl brächten,

hielt uns unser Körper nicht.

 

Kooperationswerk von Angel, Vokalchemist und Skald Njöllblys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Rainbowapsis, wie Nett das du dich hier zum lesen und kommentieren eingefunden hast. Zu deiner Information, kein Gedicht muß logisch sein oder für den Leser einen Sinn ergeben, aber denoch hat dieses Gedicht einen Sinn. Die Dinge die du Angesprochen hast, haben nichts mit dem Tod sondern mit den Träumen zu tun, wenn unsere Seele unser Geist frei von unserem Körper wäre könnte er mit den Wolken und dem Wind weckfliegen. Und der Vergleich von Engelsstimmen und Donnerhall hat den Sinn, das Donner faszinierend klingt und da keiner weis wie Engel sich anhören, kann man hier der Fantasie freien lauf lassen. Es ist ein Gedicht über die Träumereien, wenn man Wolken oder Blätter im Wind betrachtet und auch wenn man beobachtet wie schön der Himmel bei Gewitter aussehen kann, zumindest ist es das für mich, für die Mitschreiber an diesem Gedicht kann ich nicht Antworten, weil ich nicht weis welchen Inhaltlichen Sinn sie in diesem Gedicht sehen.

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vieleicht hast du ja eine Eingebung und magst bei unserem neuem Gemeinschaftswerk mitschreiben?

darkness u. vokalchemist sind schon fleisig dabei!

AL

Angel

 

Irgendwann mal bestimmt! ^^

 

Aber dir müsste ja auch aufgefallen sein, dass ich selbst für eigene Werke immo einfach zu wenig Zeit habe :roll:

 

Macht solange einfach ohne mich weiter!

 

FUnktioniert ja gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.