Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So lieblich dein Angesicht,

so glänzend, dein Haar im Licht.

so unschuldig und rein,

dein Herz so zart und klein.

 

Deine Lippen so rot wie Blut,

ziehen mich deine Augen in die Flut.

Tanzen wir im Wind,

ich bin glücklich wenn , wir zusammen sind

 

Reich mir deine Hand,

lass uns gehen ins gelobte Land.

Du, bist mein Sonnenlicht,

bei mir hast du keine Pflicht.

 

Ich liebe dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Man merkt, dass hinter dem gedicht überlegungen stecken, jedoch empfinde ich den paarreim (aa,bb,cc.....) ein wenig aufgezwungen, da die reime zwar einwand frei sind, sich jedoch keinerlei sturktur zuordnen lässt, also formal schon, aber nicht im Zusammenspiel mit dem inhalt.

Du hast da wahrscheinlich eine menge emotionen reingesteckt, jedoch für den Außenstehenden kommen sie nicht so ganz rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

An KumboYa mit dem kleinen Herz ist gemeint, das sie Niemand ins Herzen lassen kann weil es klein ist, und nur sie da rein passt.

 

Dr. Faustus .. spürt man nicht? Naja ich fange gerade an, mir haben ein paar Leute Tipss gegeben ich hoffe in den nächsten paar Jahren verbessert es sich ^^ Ja ich weis was du meinst ich will manchmal unbedingt das es sich reihmt aber dann verliere ich das Thema aus den Augen. Ich versuch Tag dür Tag Gedichte zu schreiben die ich nicht veröffenlich weil sie nicht perfekt sind.. also in den sinne was hier von mir gezeigt wird, ist mittelmaß ich fang erst mit schreiben an, hab vor her Geschichten geschrieben und probiere mich jetzt an Gedicht, was ich finde gegensatz zu Geschichten sind gedichte schwer, weil sie kurz was aussagen solln, da muss man tief in sich gehen finde ich.

 

So liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho

 

Du sagst ja selbst, dass Du gerade erst anfängst Dich mit Gedichten zu beschäftigen.

 

Versuch mal ein bisschen mehr mit Worten zu spielen. Denk Dir eigene neue Formulierungen aus.

Das ist eigentlich nicht so schwer und vor allem eine unglaublich spannende Sache.

Wenn Du einen Begriff wie "Sonne" vor Dir hast, denk nicht nur an die herkömmlichen und längst tausendfach gebrauchten Formulierungen, wie Du sie im Moment noch gebrauchst (Du bist mein Sonnenlicht), sondern frag Dich, was die Sonne ausmacht, wie sie aufgebaut ist, was sie bewirkt, womit man sie assoziiert, was für allgemeine Eigenschaften sie hat und und und.

Auch "Lippen so rot wie Blut" ist schon ziemlich oft genutzt worden. In dem Satz sind aber drei Wörter über die sich wiederum viel nachdenken lässt. Lippen, rot und Blut. Und je mehr man über Begriffe und ihre Eigenschaften und Auswirkungen etc pp nachdenkt, desto mehr neue Einfälle kommen einem zu jenen und auch zum eigenen Thema das man gerade schreibt.

Ein Brainstorming für jedes oder einige Wörtchen ist immer ziemlich praktisch um innovativ zu sein

 

mfG:

 

 

Miauw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miauw.

 

So hab ich das noch nie geseh'n. Ich werde drüber nach denken (: Naja also meist wurden meine Gedichte zu Geschichte, denn ich konnte nie kurze Sachen schreiben, die alles auf einmal erklären oder was aussagen. Ah ich hab ichtig lust mich ran zusetzten und zu lernen und danke für eure Ratschläge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.