Zum Inhalt springen

Psychose


Empfohlene Beiträge

Psychose

 

Er läuft allein durch kleine Straßen

Ihn begleitet ein Gewölk aus Phrasen.

Die Häuser die erkennt er schon,

Doch Menschen nennt er Illusion.

 

Durch Fensterscheiben milchig-weiß

Erblickt er seine große Liebe.

Sie ist geboren wie er einst

Und scheint gefangen in greller Tiefe.

 

Ein Tunnel ist stets seine Angst,

Aus der heraus ihn nur die eine tanzt.

Im Schwung den sie ihm damit gibt,

Nimmt er sie an den Händen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutenberg,

 

Ich habe, da ich lange mit Rauschmittel Konsomiere, schon einige Leute an einer Psychose, zerbrechen gesehn.

der erste absatz, trifft vollkommen zu. Die kleinen Strassen, den psychosen verkleinern den Horizont, man ist Fixiert

Auf, ein paar gedanken, die nicht verschwinden, auch das phrasengewölk sehr gut. so hab ich das live, zwar nicht so betitelt

aber es triffts genau!

 

beim zweiten, absatz. kommt mir der gedanke das du nicht Über eine Drogenpsychose schreibst...

denn die erlebte ich so, das man Vor den banalsten dingen, und unsinnigen Verbindungen eine, Krankhafte paranoie, mit sich trägt...

und da war, liebe das geringste problem!!! GEfangen in greller tiefe, triffts da eher, wie endloser KReis, mit den selben immer WIeder-

kehrenden gedanken.

 

Diese leute, wusssten ja nicht, das sie unter einer PSychose leiden.Beim drittten wiederrum, bin ich wieder überzeugt....

der Tunnel, Ist diesen PErsonen nicht, als gefahr bewusst, und sie denken auch nicht an, eine rettung aus der PSychose....

sind festgefAhren.

WEr ist SIE???? und warum, zieht er sie, durch ihren Schwung mit ins verderben???

 

vllt.hab ich´s ja auch ganz falsch aufgefasst, Mfg, babak!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi,

 

ich schätze er wird von der liebe mitgenommen, die er allerdings auch mitnimmt. tjaja, die psychose, sie muß ja nun nicht zwangsläufig durch drogenkonsum entstehen, leider eine scheiß krankheit. ich kenne da auch jemanden und live erleben durfte ich auch schon menschen, mt dieser erkrankung.

so wie du schreibst, handelt es sich nicht um dich, oder? scheiß frage, vergiss sie. ich weiß nicht, ob ich es hier im forum unter der rubrik "schattenwelt " gepostet habe, kann aber sein. schaue mal nach, ob ich hier "stimmenwelt" eingestellt habe, es geht auch umein an psychose erkrankten menschen.

 

ansonsten hat mir das gedicht recht gut gefallen, vor allem, weil es so positiv rüberkommt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.