Zum Inhalt springen

Im Garten Eden


Empfohlene Beiträge

Die Sonne trägt den Morgen sanft

und Wind lässt feine Halme tanzen.

Die Wiesen atmen, trinken Tau

Ich sehe.... nein, ich sehe gar nichts.

 

Zwei Vogelstimmen sinnen grell,

sie scheinen sich zu unterhalten.

Die Bienen summen, fliegen schnell.

Ich höre... nein, ich höre gar nichts.

 

Der Duft der Blumen tränkt die Luft

Auf ihnen schweben goldne Tropfen.

Von Licht gesegnet glänzen sie.

Ich nehm nichts wahr, ausser ein Klopfen

 

 

 

Du lässt mich hören, sehen, fühl'n,

das andre ist so wertlos, schäbig.

Peripherie der Harmonie,

im Garten Eden

sind wir ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hoi Koollook!

 

Ein sehr interessantes Werk und auch hier mag ich den ausgefalleneren Ansatz Ich hätte es schöner gefunden, wenn du das Reimschema aus Strophe 2 auch bei 1 und 3 hinbekommen hättest. Bei Vers 3 stößt mir die letzte Zeile auf: Woher das Klopfen? Vom Herzen? Das wäre echt traurig platt im Vergleich zum Rest. Hier wirkt die Sache reimgebeutelt, dann doch lieber ganz ohne wie Strophe I.

Aber das sind auch meine einzigen Tropfen auf abgekochten Stein, die letzte Strophe finde ich echt (pardon) geil, gerade die letzten 3 Verse!

Danke dafür =D

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kritik.

 

Fändest du es besser, wenn ich in Strophe 3, Zeile 4: "Ich rieche... nein, ich rieche gar nichts", schreiben würde.

 

 

In Strophe 1 habe ich mich Folgendes überlegt:

 

Die Sonne trägt den Morgen grau (Kann ein Morgen grau sein, wenn die Sonne scheint?)

und Wind lässt feine Halme tanzen.

Die Wiesen atmen, trinken Tau

Ich sehe.... nein, ich sehe gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Neblige Morgenstunden sind trotz Sonnenschein manchmal grau, aber vielleicht passt ja blau besser, wenn du an einen wolkenlosen Himmel denkst. Ein anderer Ansatz wäre Tau durch Reif zu ersetzen, dann könnte man in der ersten Strophe mit Schweif oder ähnlichem experimentieren.

 

Das "Ich rieche nichts" wäre der Stringenz halber logischer :-k Aber ich bin da etwas Zwiegespalten (Ob die Stringenzs die Wiederholung rechtfertigt).

 

Und weil es mir gerade auffiel: In Strophe 2 Vers eins hast du "sinnen" drin, ist das Absicht oder sollte es singen sein? Sinnen würde ja auch passen (und wäre interessanter)

 

lg Torsul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.