Zum Inhalt springen

Mein erstes Liebesgedicht - ich bitte um Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Guten Abend ,ich bin neu hier im Forum und habe in Sachen Dichtkunst leider noch nicht so viel Erfahrung ,trotzdem möchte ich ein Gedicht von mir vorstellen:

 

Nur Eine Frage

 

Bevor du gehst

Lass mich dir sagen

Überwindung hats mich gekostet

Dich das zu fragen

 

Immer wenn ich dich sehe,

auch nur an dich denke

Dieses Gefühl

Welches mich glücklich

und doch traurig macht

 

Dieses Gefühl

Wenn du lachst

Wenn du sprichst

Wenn du mir in die Augen blickst

 

Drum möchte ich dich fragen

Eine Frage die ich hätte

dir schon früher stellen sollen

Sagst du ja?

 

 

Ich weiß es ist noch viel zu verändern und zu bearbeiten, aber genau deshalb bitte ich um Rückmeldung und Kritik- diese bitte auch mit Verbesserungsvorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

tach erstma^^

 

also im groben denke ich kann man das so lassen, vor allem die 2. und die 3. strophe hören sich in meinen ohren passabel an;

 

wenn du das schriftlich überreichen willst, würde ich noch etwas auf die zeichensetzung achten, die ist ziemlich fehlerhaft.

 

so wie's aussieht willst du die frage an sich vermeiden..es ist zwar klar was gemeint ist, aber ich denke der ein oder andere hinweis nochma darauf, würde sich vor allem in der letzte strophe gut machen.

außerdem müsste es da 'eine frage die ich dir schon früher hätte stellen sollen' heißen, inversion hin oder her. der sprachrythmus ändert sich durch diese änderung auch kaum.

 

naja is ja dein erstes gedicht..aber deine 'gefühle' sind schon naja ich sag ma 08-15 mäßig ausgedrückt. mir würde es besser gefallen, würdest du sie noch etwas genauer umschreiben. rast dein puls? bekommst ein flaues gefühl im magen, wird dir heiß, trockener hals? süße sehnsucht, hoffnung..eventuell ein ausblick auf einen schechten ausgang bei beantwortung der frage?

 

mal ein paar impulse meinerseits.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.