Zum Inhalt springen

Die letzte Kugel...


Empfohlene Beiträge

hey ihr, wollt mich nur mal fix vorstellen.

Bin neu hier im forum und habe auch erst vor kurzem mit dem sammeln meiner gedanken begonnen.

Ich weiß nicht ob ich mit meinen sachen hier richtig bin werde aber totzdem einfach mal loslegen...

Habt also nachsicht mit mir

 

Die letzte Kugel

 

ich sehne mich nach seelenfrieden

und werde immer mehr getrieben.

die letzte Kugel trifft ihr ziel,

ich sah wie meine seele fiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Cryy und Willkommen bei uns

 

Deinen 4-Zeiler finde ich hauptsächlich durch die Umkehr im letzten Vers interessant. Sonst hört man ja eher von dem Bild, dass die Seele das Fallen des Körpers beobachtet/überdauert. Dadurch, dass bei dir die Seele fällt könnte man auch Überlegungen anstellen, ob die Kugel vielleicht Symbol für etwas anderes außer der Munition einer Schusswaffe darstellt.

Oder eine religiös motivierte Weltanschauung hineininterprätieren (z.B. das Suizid im Katholizismus als Sünde gillt und demnach die Seele in die Hölle/das Fegefeuer "fällt").

Auch der Sprung von Präsens ins Präteritum weiß zu gefallen.

Als kleine Verbesserungen haben sich da ein paar Fehlerchen eingeschlichen:

 

Die letzte Kugel

 

Ich sehne mich nach Seelenfrieden

und werde immer mehr getrieben.

Die letzte Kugel trifft ihr Ziel,

ich sah wie meine Seele fiel.

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.