Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein weißes Tuch,

deine Haut.

Zu lesen wie ein Buch.

Seite für Seite

entreiße ich aus deinem Leib!

will sehen was zwischen den Zeilen steht.

Aber ich kann dich nicht lesen.

Du zartes Wesen,

bist doch nur aus weißem Papier.

Ich verbrenne deine Blätter!

Lösche deine Zeilen!

Du gehörst nicht mir...

Ich zerkratze jeden deiner Buchstaben

bis dein Name nicht mehr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

auch wenn man noch n bisschen am sprachrhythmus arbeiten könnte, spricht mich dein werk doch ziemlich an, vor allem wegen den enthalten bildern. ich denke aber, dass man diese durch 'bessere' wortwahl oder durch günstigeren satzbau noch ein bisschen aufpolieren könnte.

 

als beispiel:

 

Seite für Seite

reiße ich raus!

 

das reiße ich raus klingt in meinen Ohren nicht so gut, weil es etwas kurz und abgehackt klingt. mir gefiehle zum beispiel 'reiße ich aus deinem leib' oder etwas in der art besser.

 

Aber ich kann dich nicht lesen. Diese Zeile finde ich sehr stark. das klingt echt gut.

 

in der vorletzten zeile hast du ein eh zu viel beim possessivpronomen

 

den letzten vers finde ich jetzt auch nicht so stark, dafür, dass es der letzte des gedichtes ist. vielleicht könnte man hier auf den reim zugunsten des sprachrhythmus' verzichten.

 

mal ein paar gedanken

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.