Zum Inhalt springen

Vernunftende


Empfohlene Beiträge

Sanft entgleitet deine Hand

in eiliger Bewegung

Und Grillen untermalen friedlich

die wehmütige Begegnung.

 

Um nicht zu verletzen wohlgetarnt

im Mantel der Vernunft

wie jene Motte

fallen die Worte

im paralysierten Taumel zu Grund

 

In deine schönen Augen blick ich

dann bin ich allein

mit der Motte, wie ich verführt

durch den azur-blau-farbenen Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey,

Danke für deinen Beitrag!

 

In der Tat ist der Titel wohl irreführend ^^ was ich versuche zu beschreiben ist nicht das Ende der Vernunft, sonder ein Ende aus Vernunft. Eine Beziehung die keine Chance bekam, nicht weil die Gefühle nicht stimmten, sondern weil - zumindest oberflächlich - Vernunftgründe dagegen sprachen.

Das ganze passiert vor der Kulisse einer friedlichen, lauen Sommernacht - eine Antithese zum traurigen Geschehen und eine Wahrheit aus meinem Leben ^^

Der azur-blaue Schein einer Laterne wurde zum Verhängnis für die Motte (zugegebenermaßen sind die meisten Laternen eher gelb, aber manchmal leuchten sie auch blau-weiß), der azur-blaue Schein ihrer Augen wurden zu meinem.

 

Das mit dem paralysierten Taumeln geht denke ich schon. Ich stelle mir das so vor: eine betäubte Motte fällt ja nicht wie ein Stein, sondern sie wird vom Wind unkontrolliert hin- und her-bewegt - so wie ein Blatt, das vom Baumfällt - bevor sie auf den Boden aufkommt.

 

Jetzt wo du die Bedeutung kennst, macht es für dich mehr Sinn? Oder findest du es immernoch ungewöhnlich? Sag mir deine Meinung

 

 

P.S.: Piroshiki ist der japansiche Ausdruck für Piroggen (russische Hefeteigpastete). Eine Freundin wollte eine ihrer Mäuse danach benennen, aber sie hat sie nie bekommen. Da ich den Namen ganz schön finde und spontan einen brauchte, habe ich ihn mir also angeeignet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.