Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey perry,

 

also ehrlich gesagt versteh ichs glaube ich garnicht.^^

wirkt im ersten moment auf mich wie'n endzeitszenario (sowohl ein ganz persönliches, als auch ein globales)...

 

...schwirrende leuchtkäfer im last minute - flug, abstürzende vögel und allein der titel (vor?)zeichen...

 

..., allerdings hab ich inzwischen genug werke von dir gelesen, um zu wissen, dass es bei dir meist nicht so eindeutig gemeint ist, wie es vllt. auch mal scheinen mag.

 

eines meine ich aber erkannt zu haben:

 

tieffliegender aufklärer

die nichts anderes erkennen

 

da "der aufklärer" in der nächsten zeile von einem "die" verfolgt wird, müssten es da nicht eig. mehrere aufklärer sein? alternativ dazu könnte man auch die nächste zeile im singular halten, also:

 

tieffliegender aufklärer

der nichts anderes erkennt

 

oder eben besagte durchgehaltene mehrzahl:

 

tieffliegende aufklärer

die nichts anderes erkennen

 

oder bezieht sich "die" doch noch auf jmd. anderen?

 

naja, vllt. magst du mir ja mal bei gelegenheit -den sinn betreffend- mit dem zaunpfahl winken... nur so ansatzweise... damit meine grauenzellen was zum grübeln haben.

 

gruss joern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo Zusammen,
da war ich damals wohl gerade in einem längeren Sommerurlaub und habe die Komms nicht mitbekommen.
Falls es noch interessiert, der Text ist als gesellschaftskritische Reflexion gedacht.
Die äußeren Zeichen, "vögel stürzen vom himmel" und "last minute buchung" sollen eine Art Endzeitszenario, die eine Realitätsflucht auslöst reflektieren. Wobei manche schnell noch was erleben wollen (Urlaub etc.) während andere sich im Haus verkriechen und auf das Ende warten.
Danke für die Komms und Sorry fürs Übersehen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.