Zum Inhalt springen

eine blume


Laestaer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Laestaer,

 

das ist glaube ich das erste Werk von dir, das ich kommentiere - demnach erstmal herzlich Willkommen!

Dein Bild von einer, sich öffnenden Blüte und der damit verbundenen Vergleiche gefällt mir,

allerdings finde ich es schade, dass du dir deine Sprache so verdreht hast. Durch die langen Verse kommen Reime und Metrik eh gern ins Holpern, sodass du entweder Ausformulieren oder mehr Verdichten könntest. Ich mach das mal Beispielhaft an einer Zeile fest:

 

"dein süßlicher duft mir in die nase steigt" wäre in einer gewohnteren Syntax ausformuliert "dein süßlicher Duft, der mir in die Nase steigt" oder eben etwas mehr verdichtet z.B. "Dein süßer Duft streicht meine Nase" o.ä.

 

Ich hoffe es wird klar was ich meinte. Die Dopplung von scheint fiel mir noch auf, doch letzendlich sehe ich hier einiges an Potential - kommt Zeit, kommt Übung :wink: Deine Ausdrucksweise und Wortwahl sagt mir jedenfalls zu

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben: von einer Blume, die einem "das Herz betäubt", einen "berauscht" und einem "die Sinne raubt", würde ich nur allzugern auch etwas kosten. Auf welchen Blumenweiden kann man diese antreffen?^^

 

Ansonsten hat Torsul das wichtigste schon genannt, in dem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum.

 

Gruß

DerSeelendichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.