Zum Inhalt springen

Loriot


Empfohlene Beiträge

Loriot

 

Poet und Denker und Sprachjonglierer,

Possenreißer , zum Lachen Verführer.

Du hast uns genau aufs Maul geschaut

und daraus deine Geschichten gebaut.

 

Du hattest die Macht und hast sie noch,

mich rauszuholen aus dem Loch,

in das ich so manches Mal versank.

Dafür schulde ich dir ewigen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo para,

 

da muss ich sagen, hab ich ja nach dem Nachrichtenfeuerwerk schon ein wenig drauf gewartet. Man kann ja nirgendswo mehr hinschalten ohne die Nudel und Konsorten zu sehen.

Vom Konsens muss das wohl jeder für sich aus machen, ich finde es zwar gut und wichtig den verstorbenen zu Gedenken, aber die öffentliche Ausschlachtung ist in meinen Augen pietätlose Geldmacherei und ein aufgeilen am Tod eines Menschen. Das will ich dir hier keinesfalls auch unterstellen, aber irgendwie finde ich nen flotten 2 Stropher auch nicht so das wahre. Letzendlich hast du ja nur in der zweiten Hälfte einen persönlichen Bezug und auch den finde ich etwas oberflächlich. Strophe 1 klingt für mich inhaltlich nach fast den selben Wortlauten, die ich allein gestern Abend ca 3x bei verschiedensten Nachrichtensendern verfolgt habe. der zum-lachen-Verführer müsste übrigens verbunden sein und das Lachen ist in diesem Zusammenhang mMn ein Verb. Und du meinst auch eher den Jongleur :wink: Wobei dann der Reim nicht funktioniert.

 

Verzeih die harschere Kritik, technisch ist nicht viel dran auszusetzen, aber ich persönlich bin kein Fan solcher Werke und hätte mir, wenn dann eine tiefere Auseinandersetzung mit persönlicherer Note gewünscht.

 

 

Hat jetzt etwas weniger mit deinem Werk zu tun, aber ich stehe mit fixen Beileidsbekundungen eh massiv auf Kriegsfuß, da ist meiner Erfahrung nach einfach immer Heuchelei dabei. Viel deutlicher sieht man das mMn bei größeren Katastrophen, wenn "ganz Deutschland" erschüttert ist vom Tod Hunderter Menschen im Osten (o.ä.), deren Tagesalltag bis dahin auch keinen interessiert hat und wo sich diverse Meinungen auf unsere unzureichende Berichterstattung begründen. Und wehe einer ist Ehrlich...

 

So genuch sonst rege ich mich nur auf, wie gesagt ich will dir keine Heuchelei, Geldmacherei oder was ich alles erwähnt hab unterstellen. Vielleicht nur etwas Oberflächlichkeit in deinem Werk :wink:

Dabei weiß ich doch, dass du es besser kannst

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul,

 

zunächst war ich doch etwas geplättet. :wink: Doch dann erkannte ich, was du meinst. Nö, ist wirklich echt bei mir, die Trauer. Gut, ist ein Schnellschuß, das Gedicht, und nicht genug gereift,aber ich hatte euch ja bei meiner Vorstellung gewarnt*g* Ich bin halt so.

Bei allem was du sonst noch schreibst, bin ich der gleichen Ansicht. Danke dir für deine Kritik, die wie immer gut begründet und berechtigt ist.

 

LG para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo para,

 

schön, dass du's mir nd krumm nimmst Die Vorstellung hatte ich nicht mehr vor Augen, ich hab heute den Meckertag :mrgreen: :lol:

Ich wollte dir keine unechte Traurigkeit unterstellen, der Teil über die Heuchelei sollte abseits von deinem Werk gesehen werden (deswegen 2 Absätze und der kleine Hinweis am Start).

Vlt war ich auch ein wenig streng, es ist ja niemand verpflichtet sich ein Thema zu Herzen zu nehmen und ich tendiere da arg zu so einer "ganz-oder-gar-nicht" Haltung.

Aber diese Lobhuddellei muss aufhören, erst Corazon und jetzt stimmst du auch noch ein :oops:

Mein Ego wird doch dann so schnell unerträglich :twisted: :lol:

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.