Zum Inhalt springen

Du bist mein Mädchen


Empfohlene Beiträge

Du bist mein Mädchen

 

Sehe ich dich lachen

Die strahlenden Augen

Bedarf es nicht mehr

Mir den Atem zu rauben

 

Dein Körper er leuchtet

Von Schönheit erstrahlt

Als hätten ihn Engel

Voll Sehnsucht ermalt

 

Sehe ich dich leiden

Dann leidet mein Herz

Wann immer du weinst

Ich teile den Schmerz

 

Ja wir Zwei sind Eins

Und so soll es sein

Denn ich bin Dein

Und du bist Mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Verzeih, wenn meine Kritik etwas hart ist, aber trotz des leichten Leseflusses ist das Werk eher schwach. Sowohl die Charakterisierung deiner Angebeteten, als auch die Charakterisierung des lyrischen Ichs, als auch die Beschreibung der Liebe wirken lieblos zusammengesetzt aus Fragmenten, die man schonmal irgendwo aufgeschnappt hat. Die Bilder sind ausdrucksschwach und der Reim "Herz - Schmerz" gibt dem ganzen die Krönung des Recyclings.

 

Ich gehe davon aus, dass du dieses Gedicht deiner Freundin oder Angebeteten geschrieben hast. Ich würde dir empfehlen beim nächsten Mal lieber etwas persönliches zu schreiben, was auch eine persönliche Note hat - lass lieber die Reime und den Rhythmus weg und schreibe etwas, was dir wirklich auf dem Herzen liegt.

 

Gruß

DerSeelendichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.