Zum Inhalt springen

Dort oben, wo die Götter thronen


Empfohlene Beiträge

Hey,

Eigentlich fiel mir kein Titel ein. Ist das erste Mal, dass ich hier was poste - Weihnachten ist die Zeit der fixen Ideen

 

 

Dort oben, wo die Götter thronen

da möchte ich so gerne sein

und feiern bei Musik und Wein

in ihrem Heim des Glückes wohnen

 

Dort oben, wo die Götter thronen

herrscht sorgenfrei Glückseligkeit

bekäme ich dorthin Geleit

dann würde sich das sterben lohnen

 

 

cp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Na dann sei herzlich begrüßt bei den anderen hier unten, die für ihre fixen Ideen dieses Forum nutzen

noch sind wir ja alle sterblich.

aber wollen uns mehr oder minder durch's Dichten verewigen...

zu Deinem "Einstieg" hier bleibt mir zu sagen, dass Form und Metrik perfekt sind.

Es ist ein bewährtes Mittel. die menschliche Sehnsucht nach Ausruhen von den irdischen Mühen

in immerwährender Glückseligkeit mit einem überhalb gelegenen "Himmel" zu verbinden,

ob da nun ein Gott allein thront oder es gleich mehrere sind :lol:

leider ist es zwingend notwendig, zu sterben, um an einen solchen Ort zu gelangen,

so es ihn denn gibt... schön auch der Wunsch des lyrischen Ich, Geleit dorthin zu finden -

womit wir bei einem anderen beliebten Sujet der Dichterzunft wären, den Engeln nämlich.

Alles sehr ansprechend, ohne überbordend auszufallen, vielleicht ein wenig zu schlicht bzw. etwas abgegriffen

für Freunde innovativer, bildhafter Imagination, aber ansprechend,

und wärst Du der Erste, der dies dergestalt in Gedichtform gebracht hätte,

so könnte ich Dir uneingeschränkt huldigen.

Immerhin lassen sich die kindlich-naiven Gedanken sehr angenehm lesen

und vermitteln so - neben dem Inhalt - irgendwie eine Frische, als ob Du der Erste wärst...

in aller Unschuld, sozusagen. Auch das ist ein Talent.

Insofern weckt Dein Gedicht bei mir Interesse nach mehr... und ist ein guter Einstand.

Willkommen im Dichter-Forum !

 

LG

Rupert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.