Zum Inhalt springen

Übermut


Sonea

Empfohlene Beiträge

Übermut

 

Es ist ein schmaler Pfad auf dem wir uns bewegen. Du reichst mir die Hand und zusammen tanzen wir in diesen schwindelerregenden Höhen um die Wette.

Du lässt mich alle Ängste vergessen, wenn wir kühn über tiefe Felsspalten springen, um dann über unseren eigenen Todesmut in lautes Gelächter auszubrechen. Wild und ausgelassen glänzen unsere Blicke in der Sonne. Hallen unsere Rufe über dem Dach der Welt, während wir uns an dem Blau des Himmels satt trinken.

Ich hoffe, dass wir nicht zu übermütig sind, nicht zu draufgängerisch mit diesen Mächten ein Spiel treiben, dessen Gefahren wir unterschätzen. Dass wir straucheln und zusammen in den Abgrund stürzen könnten, wollen wir nicht sehen. Und sollte ich irgendwann alleine fallen, dann wirst du mich nicht retten können. Aber dieses Risiko nehme ich in kauf. Ich weiss wie man fällt.

Zu süss sind deine Worte wenn du von der Wahrheit sprichst, auch wenn es nur bei Worten bleiben wird. Und manchmal sauge ich sie gierig auf, als wären es heisse Küsse auf meinem Körper. Sprich weiter, sprich solange du kannst.....so lange du es erträgst. Lass es nur deine Worte sein die mich berühren, denn unter deinen Händen müsste ich verbrennen. Erzähle mir mehr davon was du tun würdest, gäbe es nicht diese Felsspalten die uns das Genick brechen könnten. Erzähle mir wonach es dich verlangt, wenn wir Schulter an Schulter über loses Geröll galoppieren. Berauscht von unserer eigenen Kraft ganze Hänge ins Rutschen bringen und immer wieder jäh einen Haken schlagen, damit keine Lawine uns unter sich begräbt.

Aber vergiss dabei nicht, Worte sind mächtige Magie. Und ich bin die Versuchung.

Ich bin stolz darauf an deiner Seite zu sein. Stolz, dass du mich gewählt hast mit dir diese neue, abenteuerliche Welt zu erkunden. Lass mich jetzt nicht los, lass mich nicht fallen. Noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.