Zum Inhalt springen

Fenster


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo peterpan,

 

erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Und dann will ich auch gleich was zu deinem Werk sagen.

 

Schöner Gedanke... einfach gehalten eine schöne Geschichte. Aber ich muss sagen die Art der Vermittlung stößt schon etwas stark ab.

 

Ich muss ja sagen ich mags gern wenn alles seine Ordnung hat bei Gedichten aber auch das Chaos find ich ganz erfrischend aber hier finde ich einfach das macht das ganze so hektisch wenn alles ohne Umbruch geschrieben wird, bis die Zeile voll ist.

 

Ich habe geträumt,

dass du meine kleine Schwester bist.

 

und wir sind Kinder,

stehen am Dachfenster

und ich zeige dir,

dass der erste Schnee fällt.

 

Und wir freuen uns,

denn sowas haben wir noch nie gesehen

 

Ich finde das verleibt dem ganze etwas Pause - Zeit sich in den Gedanken reinzufinden, Luft zu holen und es verleiht dem ganzen Form und mehr Farbe.

 

Grüße

Styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß, dass viele diese Zeilenumbrüche schätzen, aber ich setze etwas ins Internet, weil es mich gerade bewegt.

Wenn du es so besser findest, dann lese es so, oder schreib es dir so auf, dass es dir gefällt.

Ich finde es nur gut, wenn das jemand persönlich bewegt.

Liebe grüße

peterpan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend peterpan,

 

das ist wirklich ein schöner Gedanke von dir - Dinge ins Internet zu stellen die dich und andere bewegen sollen.

Aber ich muss dir hier auch noch ein paar Kernpunkte dieses Forum aufweisen.

Dieses Forum ist vornweg natürlich ein Lyrikforum - an die Lyrik sind nicht nur schöne Worte gebunden.

Du darfst nicht vergessen wir sind zwar das Internet aber auch ein Lyrikforum.

Und jemanden zu sagen er soll es sich selber zusammen schreiben wie er es gerne lesen will, dann ist das nicht ganz der Sinn und zweck.

Man will ja etwas in jemanden bewegen, teilen oder zeigen - wenn ich mir das erst selbst zusammen schustern muss das es sich für mich richtig anhört, dann ist das nicht lyrik und hier falsch.

Das muss dir klar sein, wenn du hier Werke postest.

 

Grüße

Styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir mit meinem Beispiel nur zeigen wollen wie man diesen Rohschnitt verarbeiten könnte und es gleich ein etwas flüssigeres Bild gibt. Oder sogar ein ganz anderes. Das macht den Rhytmus die Dynamik eines Gedichtes schließlich aus - die Form.

Wenn du dich der Kritik annimmst hab ich ja das erreicht was ich wollte. Mir kam es anfangs nur so rüber wie "ich schreib das wie ich will" - und dazu sind wir ja nicht hier. Sondern zum gegenseitigen verbessern von Fertigkeiten und austauschen von Gedanken.

 

Grüße

Styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht das schreiben kann, was ich will. Dann brauche ich auch gar nicht zu schreiben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Gedichte der Bereich sind, wo ich wirklich aktiv bleiben möchte.

Deswegen bin ich auch in der Form und Darstellung nicht so bewandert, wie ich es gerne wäre.

Einigen wir uns darauf, uns einig zu sein. Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.