Zum Inhalt springen

Belohnung


hirsch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo hirsch,

 

an sich ein recht kurzes Gedicht und taktisch nicht ganz rein. Vorallem da sich die letzte Zeile nicht reimt.

 

Immer wenn ich bei dir war (7)

vermiss ich dich bevor ich fahr, (

diese kleine strecke so nah so weit (10)

doch zu sehen dein Antlitz, (6)

ist der schönste Preis (5)

 

Als erstes einfache Mittel um ein Gedicht flüssiger klingen zu lassen sind die Silbenlängen im Satz. Die reimenden Zeilen sollten wenn möglich die gleiche Silbenzahl haben, bzw. als nächster Schritt dann mit der Betonung schauen. Aber für den Anfang erstmal die Silben anpassen und sich ein Reimschema überlegen.

 

 

ach und Christian Wolf nun verrate mir mal was es mit diesem Satz auf sich hat?

 

Gruß

 

Styx

Administrator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze nicht böse aufgefasst, nur liest man nicht gerne wenn jemand schreibt man ist im falschen Forum.

Erst letztens habe ich ja schon geschrieben das es generell das problem ist das niemand kommentiert und jeder nur postet und das ist schade so kann schließlich keine angeregte Community hervorgehen.

Und wenn was kommentiert wird - dann so 0815 das gefällt mir. Es muss ein Ruck durchs Forum gehen und über Anregungen wie das zu bewerkstelligen ist wäre ich dankbar. Doch nichtmal zu meinem Post über die Probleme hier im Forum hat sich bisher irgendwer gemeldet stattdessen wird stur weiter gepostet. So kommt es mir vor das sich niemand wirklich hier mit dem Forum identifiziert.

 

Zum Themas Spam das ganze sollte jetzt im Griff sein - vereinzelt kann noch was kommen - da die ganzen Bots unsere Spamabfrage hintergehen konnten und ich noch nicht alle Spammitglieder löschen konnte.

 

Grüße

 

Styx

Administrator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.