Zum Inhalt springen

Die Zeit wollte still stehen


Empfohlene Beiträge

Die Zeit wollte still stehen

 

Ohne sich darum zu kümmern was aus mir werden würde, wollte sie aufhören zu sein.

Zeitlos, ziellos, bewegungslos schwebte ich im Raum.

Kein Vor und kein Zurück liess ich mehr gelten.

Kein Blick hinaus noch hinein, kein winziger Gedanke konnte entkommen.

Der Moment zwischen ein- und ausatmen, der Punkt Null im Bewusstsein.

Da ist alles und nichts und es machte keinen Unterschied, ob ich flüsterte oder schrie.

Das Licht warf keine Schatten mehr.

Die Welt war so eng, dass ich kaum noch hineinpasste und trotzdem zu weit, als dass ich sie zu fassen vermochte.

Vergangenheit und Zukunft waren nicht mehr zu trennen, konnten keinen Halt mehr bieten. Ich suchte nach Trost in den Erinnerungen und fand sie nicht.

Die Zeit wollte stillstehen und sich der Ewigkeit ergeben, in alle Richtungen zerfliessen und vergessen, woher sie kam.

Das Leben ist jetzt.

Und ich bin noch da. Ich bin da und sammle Mut für einen neuen Atemzug.

Die Welt dreht sich und ich dreh mich mit ihr. Ich setze einen Fuss vor den anderen, gehe weiter entlang der Spur, weiter, immer weiter in der Zeit.

Auch wenn sie stillsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.