Zum Inhalt springen

Aufstehlied


Imy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hey.

 

Vielen Dank. Die Idee zu diesem Gedicht ist mir gestern auf dem Schulweg gekommen. Die Sonne hat geschienen und der Himmel war rosa bzw. eher rosé. Was für mich mit ein bisschen orangem Unterton ist. Ich habe den ganzen Weg lang dieses Gedicht in meinem Kopf geschrieben und habe dann, mehr oder weniger auffällig, das Gedicht im Unterricht zu Papier gebracht.

Auf güldend bin ich einfach so in meinem Wortschatz gestoßen, als ich ein passendes Wort gesucht habe. Es ist wirklich schon alt, aber ich finde, es ist zu schön um langsam auszusterben. Und es passt einfach so schön

Genau so mit rosé. Ich finde das klingt viel schöner als rosa oder andere passende Farben. Es klingt sanft und zart. Und wenn man jemanden sanft aufweckt, ist es doch viel schöner. Ja, ich habe in der Schule Französisch, aber ich hab in dem Moment nicht an Schule gedacht, sondern an den Zauber des Augenblicks.

 

Grüße

Imke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert.

 

Ich bin richtig beeindruckt, dass mein Gedicht so einen guten Eindruck hinterlässt. Das hätte ich niemals gedacht. Danke

Als ich in der Schule auf meinem Collegeblock den Titel aufgeschrieben habe. Aufstehlied. Haben meine Banknachbarn erstmal gelacht. Aber ich hab drüber hinweg gesehen und habe einfach weiter geschrieben, denn sie hatten diesen Augenblick nicht aus meinen Augen gesehen. Weswegen ich das Gedicht geschrieben habe, damit die Schönheit des Moments auch in andere Augen gelangt. Was mit damit wohl geglückt ist. Das find ich voll beeindruckend!

Danke und liebe Grüße

 

Imke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert.

 

Ich bin richtig beeindruckt, dass mein Gedicht so einen guten Eindruck hinterlässt. Das hätte ich niemals gedacht. Danke

Als ich in der Schule auf meinem Collegeblock den Titel aufgeschrieben habe. Aufstehlied. Haben meine Banknachbarn erstmal gelacht. Aber ich hab drüber hinweg gesehen und habe einfach weiter geschrieben, denn sie hatten diesen Augenblick nicht aus meinen Augen gesehen. Weswegen ich das Gedicht geschrieben habe, damit die Schönheit des Moments auch in andere Augen gelangt. Was mit damit wohl geglückt ist. Das find ich voll beeindruckend!

Danke und liebe Grüße

 

Imke

 

Darf man(n) fragen, in welche Klasse du gehst?

Schön, daß du in der Lage bist, über Gelächter und Unwissenheit deiner Mitschüler hinwegzusehen.

Das zeichnet einen freien Dichter unteranderem aus. Sich nicht beirren lassen, wenn die Muse dir Weisung gibt.

Und wenn man am Ende sieht, was aus einem kleinen Gedanken oder Sinneseindruck entstanden ist, so fühlt man sich bestärkt in seinen dichterischen Künsten

 

Zu deinem Aufstehlied: kurz, vll. zu kurz für mich, aaaaber: ausbaufähig, insofern die Muse dieses Gedicht nochmal durch deine Augen betrachtet

So zum Beispiel habe ich die letzten Tage meine gesammelte Werke nochmals durchgestöbert auf der Suche nach Verbesserungen. Siehe da, es fanden sich zum Teil recht viele.

 

Weiter so, Imy, Talent hast du jede Menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.