Zum Inhalt springen

Vielleicht? Ein Gedanke (II)


Empfohlene Beiträge

Also, jetz verstehe ich zweierlei: Möchtest du Meinungen zum Film einziehen oder ist es dein youtube Problem?

 

Ich nehm mal stark an, der Film. Weil das mit youtube erachte ich weniger als "Problem" eher als nervige Sache.

 

So: Was in solchen Filmen zur Sprache kommt, hat sicherlich, nicht alles!, Hand und Fuß. Ich hab Thrive noch nicht gesehen, werde es auch nicht. Wenn jemand danach zu Spenden oder dem Kauf der DVD oder "Weiterverbreitung" aufruft, schrillen schon die "SEEEEEKTE" Alarmglocken.

Erstens: DAS was der Typ an Kritik hervorbringt, ist Jahrhunderte bekannt und unzählige Male kritisiert worden.

Das Erwachen des Einzelnen sollte nicht mittels so einem Film stattfinden. Schon gar nicht sollte man fanatisch herumerzählen, was einer da sagt, aber im Prinzip alle wissen sollten, OHNE jemanden, der nen Film drüber macht.

 

Leider neigen wir zu verinfachtem Denken: Wenn wir etwas sehen, eine Dokumentation, die ganz klar gewisse "Wahrheiten" offenlegt, die wir selbst überzeugend finden, und schon wissen, dann geben wir diesen Leuten einen recht hohen Wert und meinen "Oooh, der hat ja soo recht...und er hat n Film! und wie geil wärs, wenn alle so denken! Der Typ hats drauf!"

 

Wie gesagt, erwache selbst, ohne jemandem zu "folgen", weil das bedeutet Anhängerschaft und Abhängigkeit.

Versuche auch nicht, andere von deiner Meinung vehement zu überzeugen, sondern lebe friefertig vor. Nur so kann man zu seiner Zeit etwas verändern....und sei es der eigene Horizont...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.