Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das Folgende entstand aus der Not heraus einem großen Schmerz ein Ventil zu geben. Jetzt nachdem ich ein wenig Abstand von meiner damaligen Situation habe frage ich mich vor allem im Hinblick auf das was ich geschrieben habe, was ein Außenstehender darin erkennt, und ob es vielleicht dem entspricht was ich damals beabsichtigt habe auszudrücken.

 

Ich bin noch neu hier und was Lyrik betrifft wohl das was man einen Amateur nennt. :lol:

Mich interessiert vor allen Dingen auch konstruktive Kritik überall wo sie zu finden ist! :roll:

 

KEIN PLATZ

 

Das geistig‘ Aug‘ es schmachtet.

Es wittert ihre Nähe.

Nur auf den Sieg es achtet,

und greift nach der Trophäe.

 

Die Seel‘ gespannt wie des Bogen Sehn‘,

auf zittrig‘ Suche nach dem Ziele.

Nach endlicher Rast ist sie am flehn‘,

vorm Paradies sind Gitter viele.

 

Sie erkennen nicht die Not.

Die Seele stirbt gleich dem Hund,

mit der Sehnsucht im Herzen tot,

und mit vertrocknetem Mund.

 

Es bleibt die staubig Hülle.

Zertrümmert wartet sie auf

die endlich lindernd Kühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.