Zum Inhalt springen

Die Welt brennt


brusss

Empfohlene Beiträge

„Die Welt brennt, mein Freund. Sie brennt, wie Rom zu Neros besten Zeiten. Sie haben ein Feuer gelegt, um sich zu wärmen und die Kontrolle über genau dieses Feuer haben sie längst verloren.

Jetzt stehen wir vor diesem Feuer. Du, ich und der Rest von uns und denken: Scheiße!

Wie sollen wir mit dem, was man uns hinterlassen hat, umgehen? Sie stehen nur da und belächeln unsere Versuche, unsere Ideen und geben unbewusst ihr Bestes, um uns aufzuhalten.

Vielleicht stimmt es, dass wir zu jung sind, um die Geschichte zu kennen, um die Gründe zu verstehen, warum dieses Feuer so außer Kontrolle geriet. Aber was wir sehen, das hier und jetzt, das jagt uns eine scheiß Angst ein. Darum verfallen wir in blinden Aktionismus, handeln oft paradox und wirken auf sie wie Querdenker. Darum fällt es uns so schwer uns anzupassen, wie sie zu leben und uns einzureihen. Es versteht sich von selbst, warum wir so geworden sind.

Wir wollen nicht so sein, wie sie es waren und nicht so werden, wie sie es sind. Deshalb ist alles was uns übrig bleibt gegen dieses Feuer zu kämpfen. Vielleicht können wir es löschen, vielleicht werden wir scheitern, aber wir werden nicht nur schweigend zusehen.

Die Welt brennt, mein Freund, und wenn am Ende nur noch Asche bleibt, dann werden wir es sein, die auf den Überresten ihrer Denkmäler eine neue, bessere und reinere Welt erschaffen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.