Zum Inhalt springen

Kickstart


Ed Zend

Empfohlene Beiträge

Es ist, als hätte ich gestern alles geschrieben. Außerdem ist es zu verschissen schön draußen. Und der Gedanke – gleich und die nächsten Wochen unterwegs zu sein, zu müssen – so unerträglich wie der quälende Ulkus in der Achselhöhle. Was trage ich noch in mir, außer dieser eiternden Beule. Betrachte die wandernden Schatten. Zu früh für die blaue Stunde in denen sich der vergeistigte Mensch dem Müßiggang hingibt. Ich aber bin umgeben von blauen Dingen - Tintenfass, Bierflasche, Zigarettenblättchen. Ein Wolke macht den Schatten sanfter. Es ist als würde mir dieser Schatten das Hirn wie in einer Presse ausdrücken. Paralysiertes Schreiben. Modern times.

Muss meine Kleine abholen, durchhalten, danach kann ich wieder in die Klinik. Ein Konstrukt aus Lügen die in regelmäßigen Abständen zusammenbrechen. Schrei(b)e still vor mich hin. In mich hinein. Noch knapp 2 Stunden Zeit. Lasse mich zu „Massive attack“ und ein paar Bieren wegtreiben wie ein Stück Treibholz bei Ebbe. Frage mich welche Mondphase gerade ist und realisiere das vor 2 Tagen kalendarischer Frühlingsanfang war, doch davon keine Spur. Stattdessen regnerisch, nasskalt mit stürmischen Böen. Der Gedanke an Mammutjäger der Steinzeit, weckt Sehnsucht und lässt mich gleichzeitig meine derzeitige Situation erträglich erscheinen. Ein Leben on the edge – auf dem Drahtseil ohne doppelten Boden. Und wenn ich schon falle, dann will ich tief fallen. Mit offenen Augen und Armen dem süßen Tod entgegen. Tod – wo ist dein Stachel? Der graue Morgen kriecht über mich wie ein Leichentuch. Der Deckel schließt sich und jeder Gedanke an Verlust, Verrat und Trauer - ein Sargnagel. Und genau in dieser Stimmung reißt das Farbband. Das nennt man dann wohl Kickstart.

 

"Demütige dich, ohnmächtige Vernunft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.