Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

..........................................

Ich wär gerne Künstler

Und möcht mein Geld verdienen

Mit dem was ich so kann

Nicht mit dem was ich so muss

 

Ich wär gerne Künstler

Und brächte dann auf Bühnen

An die Frau und den Mann

was ich so hab im Überfluss

..........................................

© Mindrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mindrunner,

 

so geht es wohl unheimlich vielen Menschen. Wir träumen von Dingen die wir glauben nicht erreichen zu können.

Die Meisten versuchen es aus diesem Grund garnicht erst.

Vielleicht wirst du, selbst wenn du es versuchst niemals von deiner Kunst leben können. Aber lieber versuchen und Scheitern, als es niemals zu versuchen oder?

Ich stelle die Schreiberei oft hintan doch werde sie nie vergessen und selbst wenn ich es vielleicht niemals schaffe meinen Lebensstandard nur mit meiner Schreiberei zu finanzieren, so gibt es einem doch auch schon ein unheimlich gutes Gefühl einen kleinen, vielleicht sogar zunehmenden Teil seines Lebens mit dem zu finanzieren, was einem Freude bereitet.

In diesem Sinne: Viel Erfolg weiterhin!

 

VG

redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Tja, nur die besten unter den Besten erlangen durch ihre Kunst das Brot zum Leben. War schon immer so gewesen...

Und da meiner Ansicht nach, heute gern ein jeder Künstler sein will, wird es umso schwieriger, die wahre Kunst von jener Masse an "Trash-Art" heraus zu filtern...

Kunst ist sicherlich ein sehr weites Feld und vieles fällt unter ihren Mantel, aber bei ehrlichem Zugeständnis: nicht jeder besitzt Talent zur Poesie, Malerei, Bildhauerei, Handarbeit, etc.pp. Also die musischen Künste.

 

Mir gefällt das Gedicht, vorallem den versübergreifenden Reim. Es drückt so sehr die Sehnsucht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.