Zum Inhalt springen

Engel aus Glas


Empfohlene Beiträge

Engel aus Glas

 

Berührst mit deinen Händen

aus süßem Duft und warmen Licht

sanft schimmernde Haut,

blütengleich öffnet sie sich

deinen Fingerspitzen entgegen.

 

Unter deinen Worten

schmilzt das Eis

und trägt in seinem Fluß

das Verlorene auf dem Rücken

silbern kleiner Fische fort.

 

Nur manchmal

fragen Blicke noch

nach vergangenen Zeiten,

als du Engel mir

noch nicht erschienen warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hay, nein ich nehme deine kritik nicht krumm. gedichte sind ja zum glück geschmacksache. bei diesem hier hab ich meiner meinung nach tief in die kitschkiste gegriffen, das mache ich sonst nicht so. fluss und fische sind tatsächlich metaphern.

gemeint ist bei diesem text das bild einer persönlichkeit, die sich einem anderen gegenüber öffnet. das verlorene ist demnach etwas, das diese person weggeschlossen hatte und das sie nun wiederfindet, indem sie sich dem fluss der berührung (geistig und/oder körperlich) durch die andere person überläßt. nenn es liebe oder vertrauen oder sonstwas, das überlasse ich den assoziationen des lesers. ist vielleicht nicht so ganz gut rübergebracht, aber es ist ja auch nicht mein bestes gedicht. tatsächlich zähle ich diesen text eher zu meinen schlechten gedichten. wollte ihn aber trotz allem mal hier eingestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.