Zum Inhalt springen

Die Mission der Taube


Empfohlene Beiträge

Der Wind säuselt vom kommenden Frieden,

liegen unsere Welten bisher noch im Kriege,

fliege schon jetzt weiße Taube vom Winter,

Kinder allein gewahren deine heilige Mission.

 

Ihnen verkünde das Leuchten jener Zeit,

Leid und Hass werden sich nun wandeln,

handeln sollen sie in der Erlösung Namen,

Fahnen der Freiheit zieren ihre Pfade.

 

Der Wind säuselt vom kommenden Frieden,

erliegen unsere Welten im grausamen Kriege,

wiege dich weiße Taube durch Sturmesböen,

Höhen und Sphären wirst du so durcheilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Die Mission der Taube symbolisiert den kommenden Frieden. Dieses sehe ich ebenso und hoffe das wir als Menschen es erkennen mögen und danach handeln.

Hans Hartz sang glaube ich schon vor Jahren , die weißen Tauben sind müde.

Ich wünsche mir sie mögen weiter fliegen , damit alle Menschen ruhig schlafen können und danach ausgeruht und wach , das anpacken welches der Veränderung bedarf..

Dein Gedicht hat mir die Mission der Taube auf jeden Fall ins Gedächtnis gerufen, gut so.

LG Karlo

 

Hallo Karlo, vielen Dank für deine Kommentare.

Dieses Gedicht entspringt möglicherweise in jener kleinen Flamme der Hoffnung tief in mir.

Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an, wie schön wäre es, würde der Mensch sich mit seinen Brüdern, Schwestern, Müttern und Vätern vertragen....

Danke auch für die Erweiterung meines Musikhorizonts. Hans Hartz kannte ich bis dato noch nicht. Das Lied berührt auf erschreckende Weise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.