Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zu den tiefsten Höhen emporgesunken

hält sich die Balance in der Waage.

Solch ein Rätsel hat uns Schreibern gewunken.

Schiller potenziert jene Klage.

 

Neptun selbst hat diese Stadt geschleift.

Rahmen Schicksale Heldentaten

oder war nichts von dem ausgereift?

Unsicher wir durch Fragen waten.

 

Es ist doch nicht zu schwer Herr Jauch?

Auf ihrem Sessel sitzt die Nation.

Sie nehmen alle Joker auch.

Wo steht jetzt der Mann mit Genion?

 

© RS 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Buchstabenzauberer, also Assoziationen gibt es bei deinem Rätsel ja mehr als genug.

Wenn man rein von deiner Fragestellung ausgeht könnte man auf Venedig, Amsterdamm, Alexandria oder sogar Atlantis kommen. Meine Tochter meinte Atlantis sei am Naheliegendsten, aber da liegt sie glaub ich ganz daneben.

Ich hab jetzt etwas nach dem Namen "Ida" aus deinem Titel geforscht und sehr Interessante Dinge herausgefunden, wenn man nach den ersten Hinweisen geht könnte man meinen du suchst eine Stadt in England, da Ida wahrscheinlich der Begründer des angelsächsischen Königreichs "Bernicia" war, sprich er war der erste König Englands. Aber nach weiterem suchen und überlegen bin ich nochmal auf den Namen Ida gestoßen, diesmal gehört der Name einer Frau und diese Frau hat sehr viel mit dem Deutschen Reich zu tun obwohl sie Österreicherin war.

Durch die Homezone, den Tarif "Genion" und die Nation komme ich zu dem Schluss du suchst "BERLIN",

könnte aber auch sein das ich damit ganz daneben liege, dann brauche ich noch nen Tip!

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.