Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier und möchte hiermit eine hoffentlich lange und freudige Beziehung in diesem Forum einläuten ^^... Fragen zu meiner Person sind immer willkommen, sowie gute und auch schlechte Kritik!

Liebe Grüße!

 

 

Idyllik

 

Mir geht es wieder besser

Mag es sein, es geht mir gut?

Hände beflecken Messer

Opfern hundert Tropfen Mut

 

Ich suchte eine Blume

In einem Meer von kaltem Stein

Alsbald schwand ihre Schönheit

Warum war sie niemals mein?

 

Ich inhalierte mein Leben

Aus asphaltgrauer Luft

Ein Husten meiner Seele

Es will fliehen aus der Gruft

 

Ich ging durch ein Paradies

Sah rosarot und nazibraun

Friedhofsblumen schimmern nass

Unter einem Himmel in tiefschwarz

 

Ich glaube, ich sah Gott

Er las mit Buddha den Koran

Und brachte mich zum Weinen

Nachdem er mir das Herz entnahm

 

Mir geht es wunderbar

In dieser leeren Zelle

Feuer schlingt die Gitterstäbe

Kämpft mit mir tausend Duelle

 

(Fliegende Assfresser

Verwehen die rote Glut

Spülen sie in Flutgewässer

Treffend auf Blutarmut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi und Willkommen, wenn du dich Vorstellen und uns etwas von dir erzählen möchtest, dafür haben wir unter Park einen Vorstellungsfaden, da kanst du ein paar von uns auch kennen lernen!

 

Zu deinem Werk, im großen und ganzen finde ich es sehr gelungen, mich stört die Farbe "nazibraun"- diese Farbgebung exestiert nicht- versuche hierfür doch eine andere Farbe zu finden und die letzte in Klammern gesetzte Srofe passt nicht zum ganzen, meiner Meinung nach.

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel!

 

Danke für dein Kommentar!

 

Ja, die letzte Strophe passt nicht dazu, deswegen ist sie eben in Klammern. Mir hat sie jedoch so gut gefallen, dass ich sie nicht wegmachen wollte ^^. Mal schaun, was ich damit mache ^^...

 

Wegen dem "nazibraun": Also, mir ist schon klar, dass es diese Farbgebung nicht gibt, aber dennoch oder genau deswegen habe ich sie benutzt. Ich wollte eine Beschreibung benutzten, die es so nicht gab und die aber alles auf den Punkt trifft, verstehst du?

 

Lg Joko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.