Zum Inhalt springen

Liebe - auch die zum Kosmos


Empfohlene Beiträge

Wertes Forum! Mit diesem Text -der doch eher ein Liebesgedicht ist- möchte ich mich im zweiten Anlauf diesem Forum vorstellen. Es wird Manchen schnell klar sein, dass es bei mir in die spirituelle Richtung geht. LG Hellmut

 

Der Mondmorgen

 

Du! Schlafe nicht ein! Die Nacht ist noch jung. Unsere Zeit ist im Kommen! Es liegt an uns, einen Morgen zu bereiten. Darum bleibe wach!

Ich sehe keine Sterne, aber der Mond leuchtet hell. Hörst Du wie der Wind heult? Er ist voll Trauer: Über alle, die diese nächtlich-helle Freiheit versäumen. Sie sehen nicht diese Dunkelheit, erhoben durch den Wind, dem Gesang der Obertöne und dem späten langen Rotkuss einer aufgehenden Sonne.

Meine rechte Hand erfasst jetzt deine und es fügt sich gut… Das breite Tor bleibt noch verschlossen, doch der Himmel öffnet sich uns beiden einen Spalt. Die Sonne verspricht und der Mond erfüllt. Spaß macht es nun, zu verlieren. Die letzten Lichter gehen aus und die Welt ist verschwunden. Aber wir- wir lassen uns zum Leben hin treiben. Ohne einen Wein und doch alles andere als nüchtern.

Die Nacht! In der Mitte der Welt! Ich sehe eine Sternschnuppe. Wie entfernt sie ist und nun doch nah! Was ist sie aber, wenn ich Dich anschaue?

Wir liegen zusammen und hören unserer Nacht zu. Ich kann nicht mehr sprechen. Ich habe meine Stimme verloren. Der Mond hat mich sprachlos gemacht…

Sein zarter Glanz macht nicht blind. Er macht nur wahnsinnig. Mondsüchtig. Doch Du bist bei mir. Deine Züge bis über die Nasenwurzel sind nun durch das Gestirn aufgehellt und so wirst Du immer mehr Du. Nun bist Du es ganz! Nun sehe ich alles, wie es ist, in Dir.

Schlafe auch jetzt auf keinen Fall ein! Denn zum Mondmorgen bist Du ganz ich- wie ich Du bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.